Ich habe für Februar eine Reise ins neue Hilton Resort in RAK gebucht. Möchte mir den lästigen Bustransfer sparen. Kenn jemand die Taxipreise von Dubai nach RAK, bzw. einen netten Taxichauffeur den man vorher zwecks Abholung/Reservierung kontaktieren kann?
Taxi Dubai Airport - Ras al Khaimah
-
geschrieben 1160510745000
-
geschrieben 1160568475000
Moin,
wir waren im letzten Frühjahr im Hilton RAK, da wurden wir auch als Pauschalreisende direkt mit einem Hotelkleinbus abgeholt. Da wir auch die einzigen Gäste in dem Flieger waren, war es für uns ok.
Ich glaube auch nicht, dass vor der Ablieferung im Hilton RAK noch großartig andere Hotels angefahren werden, da die Fahrstrecke ja doch recht lang ist.
Zu den Taxipreisen ist, glaube ich, schonmal hier gepostet worden, einfach mal suchen.
Gruß
Stephan
-
geschrieben 1160576058000
Leider habe ich keine Pauschalreise in dem Sinn gebucht. Flüge mit Alitalia, Hotel mit Thomas Cook, Transfers kosten bei ThomasCook immerhin 76 Euro für 2 Personen mit dem Bus.
Ist ausserdem extra zu buchen.
Deshalb meine Frage zwecks Taxi.
-
geschrieben 1160726914000
Hi
RAK ist fast 100 km von Dubai.Ich weis nur das leute haben für taxi bezahlen hin und retur für ausflug 90,-euro ajso ich denke ca 50 euro muss man rechnen!
Ich denke 76,-euro hin und retur ist nicht teuer!
MFG Adrianna
-
geschrieben 1160896889000
Naja ist aber nur mit dem Bus, also eng und langsam.
-
geschrieben 1160920632000
Ein Taxi ist auch eng und die Fahrer sind dort ehe verkappte Schumachers, als das die sicher fahren.
Und welcher Bus eingesetzt wird, da informier Dich doch mal vorher. Von Abu Dhabi Airport zB zum Busterminal in Dubai faehrt ein Luxusbus mit Liegesitzen, Videosystem usw. Ist aber halt immer verschieden, also ruf doch dort an und frag nach. Nichts einfacher als das.
Und wenn es schon Taxi sein muss, dann nim ein Taxi am Airport Dubai und keines aus der Stadt. Warum?
Die Taxen am Airport werden von "aufgestiegenen" Taxifahrern gefahren. Und nur die duerfen am Airport stehen. Die kennen sich wenigstens aus. Bei einem Fahrer aus der Stadt kommt es sehr oft vor, dass der noch nicht mal die Hotels in Dubai kennt, geschweige denn ausserhalb. Dann darfst Du als Gast dem verklickern wie er fahren soll, nachdem der mit dem Handy seine Verwandschaft angerufen hat und die den Weg auch nicht kennen...
4 8 15 16 23 42 -
geschrieben 1163326250000
Taxi am Airport wäre ja OK, leider war zu der Zeit im Februsar 2006 der Flughafen so überfüllt, dass da mindestens 50 Personen auf ein Taxi gewartet haben. Und das ist nun auch wieder nicht das Gelbe vom Ei wenn ich noch 1 1/2 Stunden auf ein Taxi anstellen muss.
Deshalb wollt ich ja einen Kontakt herstellen schon vor der Ankunft, weils dort am Flughafen so zugeht.
Zum Bustransfer - hat im Februar ewig gedauert. Die Reiseleiterin hat uns kurz mit dem Chauffeur bekanntgemacht und gemeint er käme gleich wieder, weil er sich noch um 2 andere Fahrgäste kümmern müsse. Daraufhin haben wir 1 Stunde lang nix mehr von ihm gesehen. Als er dann mal kurz wieder aufgetaucht ist und versprach gleich mit dem Bus zu kommen, kam kurz Hoffnung auf. Vergeblich, erst als ich der Reiseleiterin 40 min später androhte, jetzt irgendein Taxi zu nehmen und die Rechnung der Gesellschaft anzulasten, kam Bewegung in die Sache. Scheinbar wurde auf Gäste aus 3 oder 4 verschiedenen Flügen gewartet, die leider aber 2 Stunden unterschiedliche Ankunftszeiten hatten.
Fazit: Nach angenehmen Flug und rel. schnellem Checkout dann ca. 3 Stunden Wartezeit und dann noch der eigentliche Transfer. Genau das möchte ich für unseren Urlaub im Feb. 2007 vermeiden.