• Katja775
    geschrieben 1167806457000

Werden im Juni zum ersten mal nach Dubai fahren. Jetzt mache ich mich wahnsinnig wegen des Transfers :shock1:

Sollen wir ein Taxi vom Flughafen zum Hotel nehmen ? Welche Kosten kommen auf uns zu ?

Gruss Katja

• mocoberlin
    geschrieben 1167824395000

Taxifahren in den VAE ist absolut kein Problem, auch kein preisliches (meine tägliche ca. 30km Tour nach DubaiStadt-Sharjia hat im Schnitt pro Strecke 10/12€ gekostet). Problematisch ist nur der Verkehr, der sprengt alle von hier gekannten Dimensionen, da soll noch einer mal hier was von Stau erzählen, darüber lachen die VAE-ler!

Fazit: Taxis gibts genug(am Flughafen, vor den Hotels); Preise ok; nur genügend Zeit einplanen

Wenn Ihr pauschal bucht, ist doch in der Regel ein Transfer mit inbegriffen?!

LG

Moco

moco
  • noeler
    geschrieben 1167831134000

@'Katja775' sagte:

Werden im Juni zum ersten mal nach Dubai fahren. Jetzt mache ich mich wahnsinnig wegen des Transfers :shock1:

Sollen wir ein Taxi vom Flughafen zum Hotel nehmen ? Welche Kosten kommen auf uns zu ?

Gruss Katja

Etwas ueber 100 DHs, da Taxen am Airport einen Grundpreis von 20DHs am Tag und 25DHS in der Nacht haben.

Und warum wirst Du wahnsinnig ? ;) Taxifahren ist nicht schlimm, machen Mio. Menschen am Tag auf dieser Welt ;)

Achso, Fahrzeit Airport / JA Hotel in der Nacht kanpp unter 45 Minuten, am Tag ( Nachmittag ) 45 - 3h je nach Stau.

Die längste Fahrzeit auf genau dieser Strecke hatte ich im Sommer letzten Jahres. Wegen eines Jubiläums der Polizei in Dubai, haben die einfach mal eben die Scheich Zayed Road gesperrt, in beide Richtungen. Lustig, hatte ein Meeting in dem Hotel. Fahrzeit Nahe Airport zum Hotel knapp unter 5h. :shock: Gut, gab genug zu Trinken im Auto.

Noch ein Hinweis, den ich auch einmal in einer Bewertung zu dem Hotel abgegeben habe. Ich gehe davon aus, dass ihr keine Hotelhocker seid, die den ganzen Urlaub innerhalb der Hotelanlage verbringen. Sollte man beim ersten Besuch eh nicht machen. Das JA Hotel ist extrem weit draussen. Da gibt es nichts und leider auch keine offiziellen Taxen. das Ergebnis ist, dass ein bestelltes Taxi eigentlich ein Auto vom Hotel ist, kein Taxameter, nichts und das Hotel langt mal kraeftig zu bei einer Fahrt vom Hotel in die Stadt. Da kommen dann einfache Fahrprerise von ueber 100 DHs pro Fahrt auf einen zu ( je nachdem wie weit es in die Stadt geht ) und am Abend dann zurueck mit ca 80 DHs, wenns kein Taxi am Airport ist. Sollten ihr einplanen, wenn die Urlaubskasse zu knapp bemessen ist.

Im übrigen ist selbst als PT Gast im JA Hotel der Transfer vom Hotel zum Airport nicht inkl. Da wird dann eine Pauschale von 150 DHs aufgerufen und dann ist einer engen Reisschuessel von Toyota. :shock: Kein 7er, oder S-Klasse, wie in anderen 5 Sterne Hotels und da ist es meist auch noch kostenlos.

4 8 15 16 23 42
  • Katja775
    geschrieben 1167840740000

"Wenn Ihr pauschal bucht, ist doch in der Regel ein Transfer mit inbegriffen?!"

LG

Moco

Wir haben nicht pauschal gebucht sondern einzeln - hat sich aber mittlerweile eh alles schon wieder erledigt..

Nachdem mir Noeler und auch einige andere nun sagten das Jebel Ali sehr weit draussen liegt haben wir uns umentschieden auf das Le Meridien Mina ... vielleicht auch nicht so weit innerhalb - aber wenigstens etwas.. Jetzt lass ich mich mal überraschen und freue mich wirklich auf den Urlaub.. Mein Partner freut sich aufs Skifahren in der Halle - Find ich ein wenig dekadent bei 40° :shock1:

Gruss Katja

• noeler
    geschrieben 1167845817000

Ja, dass JA ist weit draussen. Drum herum nur Wüste und einige KM weiter weg die Freezone. Steht aber alles in den Hotelbewertungen.

Das Le Meridien Mina Seyahi, welches Du wolh meinst, ist von der Lage her aber bedeutend besser, als das JA, wenn man den Bezug zur Stadt nimt. Vor allem dann, wenn man zum ersten Mal nach Dubai fliegt und auch mal was sehen will und nicht nur am Pool / Strand rumliegt.

Falls Tips gewuenscht sind, kann ich welche geben. Ich wohn mehrere Monate im Jahr in Dubai.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!