• Gabi2001
    geschrieben 1361711248000

Hallo,

wir kommen in der Nacht in Dubai an, müssen ins Hotel fahren, ein wenig schlafen und dann vom Hotel in den Hafen fahren, wo wir aufs Kreuzfahrtschiff gehen.

Deshalb brauchen wir eigendlich kein Geld tauschen, es sein denn man kann im Taxi nur bar zahlen.

Deshalb meine Frage, Kann man die  Taxis in Dubai ohne Probleme mit KK zahlen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1361711378000

Hallo,

es geht meines Wissens nach nur Bargeld und auch nur Dirham

Ciao Daniel

• Apsara
    geschrieben 1361734330000

Warum nicht am Flughafen 50 € umtauschen und damit das Taxi bezahlen - vielleicht braucht Ihr auf den Ausflügen auch noch ein paar Dirham (für irgendwelche Andenken ein paar Getränke, ...) und falls Ihr von Dubai zurückfliegt, könnt Ihr ja die restlichen AED immer noch im Duty Free ausgeben und günstig Zigaretten oa einkaufen.

• hollerie
    geschrieben 1361881633000

Gabi2001:

Hallo,

wir kommen in der Nacht in Dubai an, müssen ins Hotel fahren, ein wenig schlafen und dann vom Hotel in den Hafen fahren, wo wir aufs Kreuzfahrtschiff gehen.

Deshalb brauchen wir eigendlich kein Geld tauschen, es sein denn man kann im Taxi nur bar zahlen.

Deshalb meine Frage, Kann man die  Taxis in Dubai ohne Probleme mit KK zahlen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Hallo,

mit etwas Glück stösst man auf die Taxifahrerin, die Kreditkarten akzeptiert und die mich mitten in der Nacht auf direktem Weg ins Hotel brachte, aber im allgemeinen werden Dirham verlangt, und das nachdrücklich. Auch mein Hinweis, dass es diese Taxifahrerin gibt, hat nichts bewirkt - im Gegenteil: ich bin sicher, dass man mich, eine Frau, als Revanche für meine Kritik um etwa die Hälfte des Fahrtpreises übervorteilt hat.

Möglicherweise werden auch andere Währungen wie USD oder Euro angenommen; wegen der dann zu erwartenden Endlos-Debatten empfehle ich jedoch Dirham. 

Im Flughafengebäude gibt es übrigens Geldautomaten, die Kreditkarten annehmen und Dirham auszahlen.

• Gabi2001
    geschrieben 1361906875000

OK, danke, dann werde ich im Flughafen eine kleine Summe tauschen oder aus dem Automaten ziehen, eigendlich verwunderlich, denn in vielen Ländern haben die Taxen mittlerweile Taxameter, wo man die KK durchziehen kann und der eine Quittung druckt.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • hollerie
    geschrieben 1361910410000

Gabi2001:

OK, danke, dann werde ich im Flughafen eine kleine Summe tauschen oder aus dem Automaten ziehen, eigendlich verwunderlich, denn in vielen Ländern haben die Taxen mittlerweile Taxameter, wo man die KK durchziehen kann und der eine Quittung druckt.

Gabi 2001 ( Franz )

Gabi,

das ist sicher besser, aber auch mit Taxameter kann man zuviel zahlen. Es kommt ausserdem auf die jeweilige Situation am Flughafen Dubai an, man kann es nicht voraussehen. Leider kann ich nicht weiter ins Detail gehen, das wäre dann "politisch inkorrekt".

• FrauGrit
    geschrieben 1361988816000

Hallo Gabi,

hatten vor zwei Wochen auch eine Schiffsreise in Dubai unternommen. Am Flughafen ist gleich neben der Geldwechselausgabe ein Automat. Ich hatte 500 AED, ca. 100 €, abgehoben, war mehr als ausreichend für uns.

Reicht allemal für Taxi und Kleinigkeiten. Hatten am Ende sogar zu tun, das Geld im Duty Free auszugeben, da wir keine Raucher mehr sind. Aber Zigaretten fand ich dort günstig.

Taxi-Kosten für Hafen - Flughafen: aufgerundet 55 AED (davon 20 AED Startgebühren)!

Schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!