Hi All,
habe im nächsten Jahr vor einen Zwischenstop für 4 Tage in Dubai zu machen. Meine Frage an Euch wie teuer sind Taxis oder ist es günstiger einen Mietwagen zu nehmen? Vielen Dank
Gruß rokb
Taxi fahren ist dort sehr günstig. Es lohnt sich nicht wirklich einen Mietwagen zu nehmen, zumal das Autofahren dort auch nicht gerade sehr einfach ist. Ich würde mir den Stress nicht antun wollen und weiter mit dem Taxi fahren.
Eine Fahrt mit dem Taxi von Jumeirah bis in die City kostet je nach Verkehrslage etwa nur 15 EURO. Und die Fahrt dauert gut 45 Minuten.
Fuer "Neu-Dubai" Urlauber sollte es der Mietwagen sein.
Mit dem Auto wirste nicht klar kommen.
Mit 100 DH am Tag Taxi kommste sehr weit, 100 DH kosten in etwa die billigsten Mietwagen + Salik.
Hallo, ich bin im Schnitt 5 * im Jahr in Dubai und bei Kurzaufenthalten ist das Taxi die bessere Wahl. Sollte man eine Woche und länger bleiben ist der Mietwagen ok. Ausser den Staus (die es auch bei uns gibt) ist der Verkehr nicht schlimmer als in irgendwelchen anderen Metropolen der westlichen Welt. Ziele wie Hatta oder Al Ain erreicht man am besten mit dem Auto. Als Vermieter in bietet sich Europcar (Jumeirah Beach oder Madinat und Burj oder Sixt nahe Emirates Mall an.
Viel Spass in Dubai
Hallo rokb,
es ist auf jeden Fall streßfreier, mit dem Taxi durch Dubai zu fahren.
Und da die Taxis günstig sind und das Taxameter im Stau nicht weiterläuft, würde ich auf jeden Fall diese Variante bevorzugen.
Viele Grüße,
BlackCat70
Vielen DANK für die Infos werde mich für das Taxi entscheiden..
Gruß rokB
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!