• Nihla
    geschrieben 1301242382000

Hallo,

ich habe eine Frage an alle Dubai - Experten ... wir überlegen uns im September Dubai anzusehen und haben ein tolles Angebot entdeckt. Allerdings Nähe Ras al Khaimah ... genauer gesagt im Hotel Al Hamra Village Golf Resort .... auch wenn wir natürlich auch baden wollen liegt unser Hauptaugenmerk doch auf Sightseeing ... die ca. 1 stündige Entfernung von Dubai nehmen wir in Kauf... allerdings machen wir uns Gedanken wie wir dort am Besten hingelangen. Shuttlebusse sind ja oft bereits im voraus ausgebucht.

Wie sind die Taxikosten von RAK (bzw. optimalerweise - falls jemandem bekannt - von unserem Hotel) ins Zentrum von Dubai?

Hilft die Rezeption beim Taxi bestellen?

Fahren Taxifahrer problemlos die Strecke retour oder eher ungern aufgrund der grossen Entfernung?

Ist es für 3 Frauen alleine sicher mit dem Taxi zu fahren?

Alternative wäre ein Mietwagen... wie sicher ist das für 3 Frauen?

Wie sieht die Parkplatzsituation in Dubai aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe & Tipps im voraus !!!

Liebe Grüsse, Nihla

• herward1
    geschrieben 1301246125000

Sicherheitsprobleme gibt es in Dubai KEINE !

Ich habe immer einen Mietwagen-da ist man unabhängiger. Die Parkplatzsituation in Dubai ist ,wie in jeder Stadt, angespannt. Man kann aber, wenn es reicht, etwas ausserhalb der City parken. Oder z.B. in's Parkhaus einer Mall fahren und durch die Mall z.B. zur Metro wandern (optimal im Bur Juman Center); dann hat man keine Probleme.

• petra24
    geschrieben 1301258311000

Hallo Nihla,

Wenn man öfter von Ras Al Khaimah nach Dubai fahren will, würde ich auch einen Mietwagen nehmen. Wir hatten im März einen Mietwagen für 11 Tage und das hat mit allen Versicherungen € 125,- gekostet. Sprit ist nicht der Rede Wert. Allerdings sollte man einen guten Stadtplan von Dubai haben z.B. den, der im Dumont Reiseführer enthalten ist. Der Verkehr bzw. die Stadtautobahnen sind am Anfang schon heftig. 

Petra

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • Sheridane
    geschrieben 1301301573000

In Dubai ist es absolut unbedenklich, als Frau allein herumzulaufen (oder auch zu Dritt). Da würde ich mir niemals Gedanken machen.

Taxikosten sind in der Regel schon sehr günstig. Bei einer Stunde Fahrt läppert es sich aber natürlich auch. Allerdings seid Ihr ja dann zu Dritt.

Auch ich würde zu einem Mietwagen raten, die sind dort sehr günstig, natürlich auch der Sprit, aber an den Fahrstil der Emiratis muss man sich auch erst gewöhnen. Viel Gehupe und reinlassen tun sie einen auch nur ungern. ;-) Aber es hat auch etwas von einem Computerspiel. :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!