• Schnuffi24
    geschrieben 1261311975000

Hallo,

kann mir jemand sagen was an Taxikosten auf mich zukommt wenn wir vom Hotel Al Manzil zum Atlantis fahren. Würden dort auch gerne ins Lost Chambers, bekommen wir dann auch vor Ort wieder ein Taxi oder empfehlt ihr eher zur Monorail Station zu fahren und damit zur Palme und später wieder zurück. Wie wäre der Preis für diese Strecke mit dem Taxi? Monorail Preise sind mir bekannt.

Gruß Schnuffi24

• aniteb
    geschrieben 1261491890000

Sind gerade aus Dubai zurück!

Kann dir zwar nicht genau sagen, welche Taxikosten auf dich zukommen, da ich die Entfernung nicht kenne, aber ich kann dir generell was zu den Taxipreisen sagen. Wenn (und das solltest du auch) du ein offizielles Taxi nimmst (Taxometer einschalten lassen), dann kostet die Grundgebühr 3,00 Dirham bzw. 3,50 (Nachttarif). Jeder Kilometer kostet 1 Dirham (nachts 1,2 Dirham). Taxis am Atlantis gibt es genug, d.h. ihr braucht das Taxi nicht warten zu lassen. Wir sind auch mit der Monorail gefahren, aber leider im Dunkeln. Da sieht man leider nicht viel. Allerdings soll man tagsüber einen schönen Überblick über die Palmeninsel bekommen, wenn man mit der Monorail fährt. Also am besten (falls noch hell) mit Taxi zur Monorail Station fahren, dann mit Monorail zum Atlantis und rückwärts mit dem Taxi.

Viel Spaß.

• Schnuffi24
    geschrieben 1261511577000

Hallo aniteb,

vielen Dank für Deine Info. Unser Hotel liegt 5 Gehminuten vom Burj Duabi entfernt, wir überlegen halt ob es scih lohnt die Strecken zum Burj al Arab, Palme ... einzeln fahren oder ob man besser fährt wenn man sich das taxi für 6 Stunden nimmt. Aber wenn wir natürlich noch ins Lost Chambers reinwollen und auch mit der Monorail fahren wäre es wohl sinnvoller die Fahrten einzeln zu machen.

Auf jeden Fall danke für Deinen Beitrag

Gruß Schnuffi24

• MasiMark
    geschrieben 1262254729000

@schnuffi24

ein taxi für 6 stunden in dubai mieten würde ich nicht machen. wenn euer hotel wie von dir beschreiben am burj dubai ist, und ihr zu monorailstation vor der palme wollt, musst du mit ca. 30 Dirham (5-6 euro) taxikosten rechnen, und das ist schon üppig kalkuliert.

wenn ihr in die lost chambers wollt, würde das taxi ja auch ewig rumstehen... spart euch das geld und fahrt wie von aniteb beschrieben monorail/taxi...

viel spaß in dubai, gruß mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • Schnuffi24
    geschrieben 1262269581000

Hallo Mark,

die Situation hat sich mittlerweile etwas geändert. Ich habe zu Weihnachten einen heliflug über Dubai geschenkt bekommen, somit muss ich nun nicht unbedingt noch mit der Monorail über die  Palme. Ins Lost Chambers im Atlantis möchte ich trotzdem noch gerne, daher denke ich werden wir uns einfach von einem taxi dort hinfahren lassen und spätr ein anderes taxi für zurück. Hier im Forum schrieb mir jemand dass Taxis dort stehen würden. Also auf jeden Fall danke für den Tip zu den Taxikosten. Werden auf jeden Fall kein Taxi für sechs Stunden mieten, da hast Du wohl recht dass sich das nicht lohnt.

Gruß Schnuffi24

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!