• MarcelL_GER
    geschrieben 1239876141000

Hi,

ich reise im Mai für ein paar Tage in die Emirate nach Dubai, mit Ausflug nach Abu Dhabi.

Gerne würde ich mir dort ein Kandura zulegen, um ihn auch anschließend außerhalb des Strandes zu tragen (bei der Hitze erhoffe ich mir Kühlung).

Ist es aber vllcht nicht gern gesehen, wenn Europäer in arabischen traditionellen Gewändern rumlaufen? Nicht, dass man sich entehrt fühlt. Danke für Eure Ratschläge.

Grüße

PS: wo kann man preiswerte & gute Kanduras bekommen?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1239878223000

Hallo und willkommen im Forum,

also ich glaube nicht das es verboten ist die traditionelle arabische Kleidung zu tragen. Allerdings sollte mal die Wirkung der Kleidung nicht unterschätzen. Es sieht schon etwas seltsam aus, wenn ein Tourist die Einheimische Kleidung trägt. Gut Konvertiten tun das zwar auch, aber ich würde es dir nicht raten. Aus früheren Ägyptenurlauben kenne ich solche Outfits an deutschen Touristen, und dann noch mit dicker fetter Sonnenbrille, also ich würde mich europäisch Kleiden. Gut und günstige wirst du kaum ein Dishdash bekommen. Da es die Kleidung der Emiraties ist legen sie sehr viel Wert auf Qualität. Daher kann ein solches Gewand locker mehrere tausend Euro kosten. Du könntes in den einschlägen Souvenierbuden sicherlich etwas billiges, aber auch nicht sehr gutes finden.

Ciao Daniel

• schlanga
    geschrieben 1239886137000

So Marcel,

Besucher wollte sich auch so was anschaffen. :shock1: Normaler Preis fuer massgeschneidertes "Teil" aus gutem Cotton ab 200 Dirham- 500 Dhs

(1. Stock Mall of Emirates, Tailor for men). Konnte es ihm aber ausreden.

Diese hochwertigen Teile sind dann doch eher was fuer HH und Gefolge,

denk ich mal. ;)

• MarcelL_GER
    geschrieben 1242078601000

Ok, übermorgen gehts runter.

Es ist 39 Grad angesagt, da muss ich mir aber noch überlegen, ob ich keinen Dishdash zulege...

Nächstes Anliegen: wo finde ich die besten Bauchtanzkleider (habe einen Mitbringsel-Auftrag erhalten ;))?

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1242079863000

Hallo MarcelL,

ein Reiseleiter hat uns mal gesagt, daß es ok ist, einen Dishdash zu kaufen (für Karneval o.ä.), aber nicht, diesen dann in den VAE zu tragen.

Bauchtanzkleider?! :shock1:

Spontan würde ich mal "in der Türkei" sagen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!