• Mjetter
    geschrieben 1287932686000

Hi,

ich würde gerne per lastminute ab 4 oder 5 November Richtung Dubai in den Urlaub fliegen und bin am schwanken welches Hotel von den beiden ich nehmen soll.

Reise+Hotel sollte maximal 1500,- € sein und mit Nebenkosten hab ich 500,- € kalkuliert.

Würde als Verpflegung nur Frühstück nehmen. 

The Cove Rotana

Vorteile:

- Appartements

- Strandnähe

- schönere Pools

Nachteil:

- etwas teurer

- zur Mall muss man täglich mit dem Taxi fahren

Hilton RAK

Vorteile:

- etwas billiger

- zur Mall kann man per Fuß laufen

Nachteile:

- Keine Strandnähe

- kein Appartement

- kleiner Pool

Ich würde gerne 9-11 Tage reisen und hab ja mit 500,- € Nebenkosten kalkuliert. Also Mittagessen, Abendessen, Snacks müsst ich ja täglich bezahlen oder in der Mall zu mich nehmen. Außerdem würde ich gerne 2-3 Ausflüge machen. Reichen 500,- € für Singlereisender und welches Hotel würdet ihr nehmen ? Und braucht man für einen Mietwagen einen internationalen Führerschein oder reicht der EU-Führerschein bei den großen Firmen aus ?

Grüße

mjetter

• Damien_Thorn
    geschrieben 1287947613000

ein internationaler fs wird immer in den mietbedingungen verlangt , praktisch sehen wollte ihn bei mir noch nie jemand , ist aber also keine garantie das es nicht doch mal jemand tut.

vom cove rotana zur rak mana mall sind es ca. 15-20 min mit dem auto.

denke du meinst hilton stadthotel , da kannst du zur mall laufen und relativ günstig essen.

ich denke das du ,wenn du im hilton stadthotel wohnst auch den strand und die poolanlagen vom hilton resort kostenlos mitbenutzen kannst ,war bei uns 2007 so , da gab es damals aber nur den beachclub , alles andere haben die da neu gebaut.

es gab einen kostenlosen shuttel zum beachclub , fahrtzeit 5 min.

für ausflüge rechne mit ca.30-40 euro ,pro ausflug.

500,- euro sollten in rak reichen , täglich mittag und abendessen und 3 ausflüge für eine person kommt hin.

• Mjetter
    geschrieben 1288120529000

Mmmh hab immer noch keine eindeutige Tendenz ob 9 Tage Cove oder 11 Tage Hilton RAK Hotel (ohne Spa) besser ist, keiner der vllt in beiden war und mir weiterhilft...?

• Straelen
    geschrieben 1288214114000

Hallo - Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen aber uns beschäftigt eine ähnliche Frage.Wir haben das Cove Rotana, das Hilton Resort& Spa und das Fort Hotel Al Hambra im Kopf für unseren nächsten Sommerurlaub (ich weiß es wird dann sehr heiß sein :laughing: ).Wir persönlich träumen schon lange davon einmal nach Dubai zu reisen und die Stadt mit einem Badeurlaub zu verbinden.Ich weiß der Jumeirah Beach ist sehr schön doch für uns ein bißchen zu teuer,somit sind  wir auf die Idee gekommen den Urlaub in RAK zu verbringen.Worauf wir viel Wert legen ist der Strand ,dies ist nun auch meine Frage-welches dieser 3 Hotels hat den schönsten Strand ? Von den Fotos und Katalogbeschreibungen sieht der Strand vom AL Hambra sehr schön aus,aber gerne lese ich eure meinungen darüber und lasse mich eines anderen belehren wenn ihr meint da geben es anderswo noch schönere Strände .Vom Preis ist das Al Hambra auch noch das günstigste.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß Andy

• Damien_Thorn
    geschrieben 1288266049000

das einzige das ich dir dazu sagen kann ist , der strand im hilton resort liegt in einer künstlichen bucht ,dadurch kaum wellen :(  , sonst alles prima dort.

al hamra hat einen sehr schönen langen ,flach abfallenden strand.

im al hamra und hilton war ich schon , beide anlagen sind sehr gut auch die zimmer in den villen sind top.

hilton liegt in RAK town , die anderen beiden ca. 15 autominuten entfernt.

cove kenne ich nicht persönlich.

wir sind auch im july nächsten jahres 1 woche im al hamra ,danach 2 wochen dubai.

@mietter

ich würde an deiner stelle hilton stadt nehmen , spart sehr viel fahrtkosten,was ja wichtig ist bei deinem budget ,aber NUR wenn du den hiltonstrandclub (5  autominuten mit shuttlebus) mitbenutzen kannst, das must du abklären ob das so ist ,denn sonst eindeutig das strand hotel cove.

• Mjetter
    geschrieben 1288295417000

Vielen Dank,

habe mich dann doch für das Hilton entschieden, 12 tage und billiger als 9 tage cove war mir dann doch besser und ich kann laut meinem Reiseanbieter alles vom Schwesterhotel auch benutzen.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1288351134000

denke das war richtig für dich.

das hilton ist zwar ein alter 70er jahre betonbau und die zimmer recht klein ,aber dafür hast du einen super tollen beach club nur 3 -5 autominuten entfernt.

zur shopping mall kannst du tatsächlich laufen und dort preiswert essen.

an der shoppingmall ist auch eine uferpromenade mit ein paar restaurants.

auf dem weg zur mall kommt links auch eine bowlingbahn und es gibt dort auch zahlreiche kleine geschäfte.

• anea18
    geschrieben 1288435169000

Hallo aus Dubai,

wenn ihr Wert auf einen schönen Strand legt, dann würde ich persönlich sowieso RAK vorziehen. Am besten wäre es eure Strandtage in RAK zu verbringen und dann vielleicht noch 3 bis 4 Tage in Dubai.

Cove Rotana: eine wunderschäne Anlange! Einer meiner Favoriten in den ganzen VAE (und ich kenne wegen meines Jobs einige Hotels)!

Hilton Resort& Spa: auch sehr nett, allerdings wie schon geschrieben künstliche Bucht.

Fort Hotel Al Hamra: sehr nette Anlage zum Wohlfühlen. Ich habe selber ein WE dort verbracht und ich kann es nur weiterempfehlen. Preisgünstiger als die anderen beiden Anlagen.

Bin Majid Beach Resort (mein Vorschlag): die Anlage hat zwar nicht den hohen Standard wie die anderen Hotels, aber der Strand ist der schönste von allen (www.binmajid.com)

Gruss,

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!