Hallo zusammen, hab da mal eine Frage zum Hotel The Cove Rotana, da ich mich für dieses Hotel interessiere. Auf verschiedenen Seiten im Internet wird es als Nichtraucherhotel ausgewiesen, ist das so und hat jemand noch Zimmertipps, bezüglich Lage. Für Antworten wäre ich sehr dankbar. L.G. Silva
The Cove Rotana Ras Al Khaimah
-
geschrieben 1365539613000
-
geschrieben 1365668952000
Hallo Silva
NR-Hotel bedeutet, daß man in den öffentlichen Bereichen (Bars, Restaurant, evtl. auch Pool) nicht rauchen darf. In Deinem Zimmer/Terrasse/Balkon könnt ihr eurem Laster natürlich frönen.
Zimmer gibts im Cove verschiedenen Kategorien, schau Dir mal Bilder z.B. auf den Katalogseiten der VA an (auch auf deren Homepages). Die günstigsten Zimmer (Classic) liegen ziemlich weit entfernt vom Strand (ca 10-15 Minuten Gehzeit), die teuersten (die einstöckigen Villas) hingegen in einer Art Lagune fast direkt am Beach. Allerdings fahren ständig GolfCarts durch die Anlage, sodaß man sich die weiteren Wege auch mal sparen kann.
Viel Spaß in RAK
Eberhard
-
geschrieben 1365687492000
Hallo Silvia!
Wie gesagt, kannst Du in Deinen Zimmer bzw Balkon rauchen. Auch am Strand sagt keiner was.Wenn Du es Dir leisten kannst, nimm eine Villa. Die sind einfach nur toll. Wir sind angekommen und haben gleich umgebucht. Hatten ein total blöde Lage Zimmer. Haben nur auf Mauern geguckt.Wenn man auch selten im Zimmer ist, muß man sich ja trotzdem wie im Urlaub fühlen und nicht wie im >Knast. Das muß naber jeder für sich selbst entscheiden
Lg Martina
-
geschrieben 1365694098000
Vielen Dank für eure Antworten, bin nun ein bischen schlauer. Wenn wir uns für dieses Hotel entscheiden, würden wir bestimmt eine Villa buchen. Da hast du schon Recht Martina, etwas komfortabel ist nicht schlecht. Nochmals danke an euch beide! L.G. Silva
-
geschrieben 1368540428000
Hallo zusammen,wir sind im Juni in The Cove und ich wollte mal nachfragen wie dort die "Kleiderordnung" ist.Man findet zwar viele Bilder aber kaum eines wo man Personen sieht.Vielleicht kann mir auch jemand berichten ob meine Berechnung in etwa richtig ist wenn ich mit dem Taxi nach Dubai und zurück 150€ schätze.Wäre nett wenn wir ein paar Tipps bekommen könnten.Danke und viele GrüßeJürgen
-
geschrieben 1368542276000
Hi,
ich war zwar noch nicht in diesem Hotel, aber allgemein würde ich sagen "smart casual" ist "normal". Im Grunde bedeutet das aber in den Hotel nichts anderes als eine lange Hose und ein Hemd/Polo-Shirt in den Restaurants.
Ich bin am Wochenende vom Emirates Palace (Abu Dhabi) zurückgekommen. Hatten zwar einen Privattransfer zum Hotel/Flughafen, aber da wir mit dem Taxi vom Hotel zum Falcon Hospital fuhren und im Wagen die Preise standen, kann ich dir da recht genau sagen was die kosten (ich nehme mal an in Dubai/RAK sind die gleich).
Für Strecken bis 50km sind pro km 1,60 Dirham fällig, über 50km dann 1,69 pro km. Buchungsgebühr lag bei 3 Dirham und Wartegebühr für jede Minute bei 0,50 (ersten 5 Minuten sind frei).
Google Maps meint vom Airport Dubai bis The Cove sinds rund 90km, dh eine Strecke müßten rund 150 Dirham sein, was in etwa 32 Euro entspricht.
Ich hoffe damit liege ich richtig. Wenn nicht, wird es sicher jemand anderer berichtigen.
LG
Roli
-
geschrieben 1368554184000
Hallo Jürgen,
ja, mein Vorredner hat recht, das Taxi Dubai - Ras al Khaimah kostet um die 30 - 35€ Allerdings sind das die local Taxis oder regular taxis/Meter taxis), die ihr euch im Hotel (z.B beim Doormann oder Concierge) explizit bestellen müßt. Mit dem Hoteltaxi zahlt ihr leicht das Doppelte. Das local taxi zu ordern, dürfte überhaupt kein Problem sein, in Dubai für den Rückweg auch nicht, müßt halt dort vielleicht zu einem Taxistandplatz (z.B. an großen Hotels, Malls etc.) gehen.
Kleiderordnung wie Roli schon sagt und das gilt für alle "besseren" Hotels, ist smart casual", d.h. "adrett" angezogen, Jeans und Polohemd sind vollkommen o.k., tagsüber auch Bermudas für den Herrn, Badekleidung nur am Pool, und in den Restaurants/Bars und abends etwas "feiner", aber ohne Schlips oder Sakko (kann man aber trotzdem mitnehmen, da die Klimaanlagen oft sehr kalt eingestellt sind). Wenn man in die Städte fährt oder aus dem Hotel rausgeht: kurzärmelig und Jeans sind vollkommen o.k., aber für Herren keine Bermudas oder Shorts, (die Einheimischen halten das für Unterhosen!!!) , auch nicht "abgerissen", sondern - ich halte es zumindest so -, sauber und gepflegt.
Viel Spaß in den VAE
Eberhard
-
geschrieben 1368633449000
Der Speisesaal ist sehr runtergekühlt, unbedingt eine Stola oder Shirt´s mit Ärmel mit ins Gepäck. Wir haben zum Essen regelrecht gefrohren, soll da immer noch so sein.
LG Martina
-
geschrieben 1370428222000
Hallo, ich wollte mich für eure Hilfe bedanken.
freue mich schon auf Mittwoch, da geht es los.
Viele Grüße
Jürgen