• bph
    geschrieben 1087491296000

Ich möchte im nächsten Jahr nach Dubai ins Hotel Jebel Ali Golf & Resort.

Da wir eine ruhige Urlaubsadresse suchten, die noch in akzeptabler Entfernung zu Dubai liegt, haben wir uns für dieses Hotel entschieden.

Jetzt habe ich heute beim surfen (wollte etwas mehr über Hotel, Zimmer u.s.w. erfahren) auf der Seite vom Reise-Cafe gelesen, dass jetzt auch die Urlauber im Hotel Jebel Ali, durch die Baumaßnahmen von The Palm II, mit Baulärm rechnen müssen.

War kürzlich jemand dort und kann mir näheres dazu sagen ?

Tschau - Kerstin

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Klaus43
    geschrieben 1087505523000

Hallo Kerstin,

wir waren im April 2004 im Jebel Ali. Man konnte vom Strand aus die Bautätigkeit beobachten. Diese besteht aus einem Arbeitsschiff, weit draussen. Es ist nichts zu hören,d.h., keinerlei Beeinträchtigung durch Baulärm etc. Das Wasser war kristallklar, auch von dieser Seite aus keine Bedenken. Im Raum Dubai wird überall gebaut und das Jebel Ali ist wohl das einzige Hotel, das davon nicht tangiert ist, aufgrund seiner Lage.

Du hast eine sehr gute Wahl getroffen.

Grüsse,

Klaus

• Stefan
    geschrieben 1087518760000

Hallo Kerstin,

Ich war bis zum 02.06.2004 im Jebel Ali.

Es ist ,wenn man am Strand ist, schon ein leises Brummen der Bagger und Baumaschinen zu hören.

Der Stamm der Palme ist wohl fast fertig und es fahren Tag und Nacht LKW und bringen Geröll und Sand.

Der Stamm der Palme ist geschätzte 2.5 - 3 KM vom Hotel entfernt.

An meinen letzten 2 Tagen hat sich die Bautätigkeit direkt vor dem Hotelstrand sehr verstärkt.

Es kamen große Schiffe bis ca 1 KM an den Strand und haben große Mengen Sand ins Meer "gekippt" .

Auch wurden größere Arbeitspontongs mit einer Art Bohrturm vor dem Hotel verankert.

Sah alles in allem nicht so aus als ob es dort weiterhin so schön ruhig und friedlich bleiben wird.

Ist eigentlich eine Sünde, da das Hotel echt Toll ist - nur vermute ich mal ,daß es ,gerade bis zum nächsten Jahr, sehr viel mehr wird mit der Bauerei.

Auf der NASA Side gibt es von Zeit zu Zeit mal neue Satelitenbilder.

Schöne Grüße

Stefan

• bph
    geschrieben 1087556304000

Danke für die schnellen Antworten.

Nachdem was Stefan so als letzter Gast mitteilt, hat sich die Bautätigkeit deutlich erhöht.

Evtl. kommen hin und wieder aktuelle Infos oder ich frage im Winter nochmals nach.

Ich muss jetzt überlegen, ob ich das Jebel Ali überhaupt buche oder abwarte und rechtzeitig umbuche.

Vielleicht könnt ihr mir auch einen Tip ein ruhig gelegenes Hotel betreffend geben.

Dubai soll noch gut erreichbar sein und 5 Sterne sollten auch sein.

Danke und Grüsse - Kerstin

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!