• CocoaButter
    geschrieben 1132527403000

Halli Hallo :D

Bin ganz neu hier. Also folgendes: es geht um eine Studienreise nach Dubai, Sharjah.

So ich bin 17 jahr jung komme aus hamburg und weiss nicht was ich machen soll.

meine eltern haben angst mich dahin zu lassen, wissen nicht ob es dort nicht zu gefärhlich ist, ganz alleine...wir sind insgesamt 17 schüler im alter von 17-18 jahren, und 2 lehrer.

Was soll ich tun? 9 tage in sharjah, im hotel. Ja oder nein? zu gefährlich oder nicht?

und weiss jemand wie das wetter inm februara da ist?

Eigentlich bin ich ziemlich reiselustig, bin in meinem alter schon viel um die welt gekommen. von los angeles, nach zimbabwe bis chicago, london, prag, mallorca, türkei....och ich war eigentlich fast überall schon...nur eben so im mittleren osten nicht, denn irgendwie errinnert es meine eltern immer an terror und so was :( :shock1: :| :disappointed: :?

Also, was würdet ihr an meiner stelle machen?

Muss mich innerhalb von 2 tagen entscheiden, bitte um schnellen rat

:D danke

Gruss, steffi

• noeler
    geschrieben 1132539177000

??

Die Emirate, hier die genannten sind extrem sicher. Dagegen ist Deutschland eine Verbrechenshochburg :)

4 8 15 16 23 42
  • schrotty
    geschrieben 1132564633000

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, zumal du ja nicht allen dort bist. Die Verbrechensrate in Dubai ist ziemlich gering und daher denke ich nicht, dass deine Eltern oder du Angst haben müsst. Ich war vor drei Wochen erst zwei Tage in Dubai und hatte eigentlich keine Angst, aber da wir zwei Mädls allein unterwegs waren habe ich mich teilweise unwohl gefühlt, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich Angst gehabt hätte.

• Kielpinski
    geschrieben 1132577396000

Hi,

auch ich hätte keine Bedenken, denn wir sind auch schon viel rumgekommen, aber in Dubai haben wir uns am "ungefährdesten" gefühlt! Weder hatte ich Angst, mich als Frau dort allein zu bewegen (wenn mein Mann mal keine Lust hatte, mich zum Shoppen zu begleiten), noch schaut einen dort einer schief an, wenn man kein Araber ist, noch hatten wir Angst um unser Portemonaie (wie z.B. in New York oder Bangkok, wo man immer so etwas im Hinterkopf hat).

Wie die Vorredner schon schrieben, Dubai bzw. die VAE zählen zu "sichersten" Staaten der Welt, was vielleicht auch damit zu tun hat, daß keiner seinen sozialen Status in Dubai verlieren möchte - die Leute sich sehr gut abgesichert und daß setzt man nicht auf's Spiel.

Außerdem können sich Deine Eltern auch beim Auswärtigen Amt über die VAE (www.auswaertiges-amt.de) informieren und sind dann vielleicht etwas beruhigt.

Viel Spaß in den VAE!

• schrotty
    geschrieben 1132585191000

Hallo Viola,

ich muß trotzdem sagen, dass ich in Bangkok weniger Angst um meine Geldbörse hatte als in Dubai und wir sind als Frau(en) allein teilweise schon schief angeschaut worden, obwohl wir uns wirklich auch bedeckt bekleidet haben. Ich finde Dubai zwar sicherer, aber in Bangkok hatte ich trotzdem weniger Angst und die Mentalität in Dubai war auch nicht wirklich meins. Es waren zwar alle freundlich zu uns - aber nur solange sie an uns Geld verdient haben.

• CocoaButter
    geschrieben 1132679637000

Vielen dank für eure Hilfe :D

Ihr habt mich überzeugt, ich werde mitfliegen..glaub ich doch :D

Danke nochmals!

Lieben Gruss

steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!