Hallo,
wir waren im Jan.2005 in A.Dhabi, für 1 Woche. Das war mehr als genug. Soviel ist da nicht zu sehen. Nachtleben, soviel ich weiss überhaupt nicht. In den besseren Hotels gibt es natürlich auch Bars.
Ansonsten nichts mit Alkohol in A.Dhabi. Am besten gleich bei der Einreise im Flughafen was einkaufen. Ist ziemlich preisswert.
Gut und günstig kann man in den Shopping Malls im Foodcourt essen,ebenso einheimische Restaurants. Beim Libanese ist es sehr lecker.
Ansehen sollte man auf jeden Fall den Emirates Palace. Das neuste Luxushotel in den Emiraten. Man kann auch Tee und Kaffee dort trinken, wenn man nicht dort wohnt.
Wir haben damals noch den Souq besucht, welcher dann kurz danach abgebrannt war. Daher weiss ich jetzt nicht, wie es jetzt dort aussieht. Die Corniche soll inzwischen fertig sein, da kann man spazieren gehen. Wir waren öfters auf Lulu Island, eine künstlich angelegte Insel mit der Marina Shopping Mall. Dort kann man auch lecker essen, und es befindet sich ein grosser Supermarkt dort.
Die grösste Shopping Mall ist die Abu Dhabi Mall, an welcher das Rotana Beach Hotel angeschlossen ist.
Wir haben damals auch einen Ausflug in die Wüste Liwa gemacht.
Ich hoffe ihr habt auch ein Auto gemietet. Obwohl Taxi supergünstig ist, fand ich ein eignes Auto besser.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ausser das es im Juni sehr heiss ist. Schönen Urlaub, Ulrike