• Käsemaus207
    geschrieben 1142912313000

Hallo Leute! ;)

Wir werden im Juni das erste Mal nach Abu Dhabi fliegen.

Ein paar Tips wären da nicht schlecht, z.B. wo man gut und günstig essen kann. Wie das Nachleben so ist und was man sich unbedingt ansehen sollte.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, wäre echt nett.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • Amouage
    geschrieben 1142944475000

Hallo,

wir waren im Jan.2005 in A.Dhabi, für 1 Woche. Das war mehr als genug. Soviel ist da nicht zu sehen. Nachtleben, soviel ich weiss überhaupt nicht. In den besseren Hotels gibt es natürlich auch Bars.

Ansonsten nichts mit Alkohol in A.Dhabi. Am besten gleich bei der Einreise im Flughafen was einkaufen. Ist ziemlich preisswert.

Gut und günstig kann man in den Shopping Malls im Foodcourt essen,ebenso einheimische Restaurants. Beim Libanese ist es sehr lecker.

Ansehen sollte man auf jeden Fall den Emirates Palace. Das neuste Luxushotel in den Emiraten. Man kann auch Tee und Kaffee dort trinken, wenn man nicht dort wohnt.

Wir haben damals noch den Souq besucht, welcher dann kurz danach abgebrannt war. Daher weiss ich jetzt nicht, wie es jetzt dort aussieht. Die Corniche soll inzwischen fertig sein, da kann man spazieren gehen. Wir waren öfters auf Lulu Island, eine künstlich angelegte Insel mit der Marina Shopping Mall. Dort kann man auch lecker essen, und es befindet sich ein grosser Supermarkt dort.

Die grösste Shopping Mall ist die Abu Dhabi Mall, an welcher das Rotana Beach Hotel angeschlossen ist.

Wir haben damals auch einen Ausflug in die Wüste Liwa gemacht.

Ich hoffe ihr habt auch ein Auto gemietet. Obwohl Taxi supergünstig ist, fand ich ein eignes Auto besser.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ausser das es im Juni sehr heiss ist. Schönen Urlaub, Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Friedrich
    geschrieben 1143115174000

Hallo!

Ich war im Dezember 2005 für 5 Tage in Abu Dhabi, das hat dann aber auch gereicht. Kann mich Ulrike und ihrer Meinung nur anschließen. Die Corniche war im Dez. noch nicht zur Gänze fertig, da und dort mußte man als Spaziergänger Umwege und Behinderungen in Kauf nehmen. Die diversen Sehenswürdigkeiten, die man in den Reiseführern noch abgebildet sieht, gibt es (momentan?) nicht mehr. Der Clock Tower mußte der neuen Straßenführung an der Corniche weichen und wurde abgerissen, den Vulcano Brunnen gibt es auch nicht mehr. Der Souq ist gerade im Aufbau, deke mal dass er noch nicht fertig ist, vielleicht bis Juni. Zum Baden ist Abu Dhabi, wenn man ein dementsprechendes Hotel gebucht hat ok, ( z.B. Hilton mit Hiltonia Beach Club) aber bezüglich Nachtleben und besonderen Shopping Malls ist AD enttäuschend, da ist Dubai bei weitem interessanter, natürlich aber auch etwas teurer. Die Marina Shopping Mall auf Lulu Island ist meiner Meinung nach das schönere Shopping Center in AD. Die Abu Dhabi Mall ist eher enttäuschend. Außerdem gibt es am Ufer von Lulu Island ein nettes Cafe, wo man lecker essen und gute ( ausschließlich alkoholfreie) Cocktails geniessen kann, und einen super Blick auf die Corniche geniessen kann. Das Emirates Palace ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man wie ich nicht gerade das Pech hat, dass der Scheich gerade einen mehrtägigen Event mit Politikern aus dem Ausland abhält, dann darf man als hotelfremder nämlich nicht hinein, wird von den Securitys höflich gebeten, sich wieder zu entfernen.

Liebe grüße aus Österreich

magicfrederik

Friedrich
  • Amouage
    geschrieben 1143116967000

Hallo Nicole,

einen Ausflug nach Al Ain kann ich Dir noch empfehlen, da hat es uns ziemlich gut gefallen. Allerdings ist es dort noch heisser als am Wasser.

Gruss Ulrike.

• Käsemaus207
    geschrieben 1143180090000

Eigentlich wollte ich ja auch lieber nach Dubai, aber der Finanzminister hat abgelehnt.

Wie weit ist es von AD nach Dubai? Taxi, wie teuer?

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • karibik45
    geschrieben 1143186073000

Hallo Nicole,

nach Dubai sind es etwa 160 km, Kosten so ca 60,- Euro, am besten vorher Festpreis verhandeln.Es gibt aber auch Angebote der Hotels bzw. der Reiseleitung einen Tagesausflug nach Dubai zu machen, da waren wir begeistert von, kann ich nur empfehlen, wer noch nicht da war.

Viele Grüße Uwe
  • Amouage
    geschrieben 1143194356000

Hallo Nicole,

es fahren 3x pro Tag Busse von A.Dhabi nach Dubai Ca. 20 Dhs, ung. 5 Euro.

Gruss Ulrike

• Käsemaus207
    geschrieben 1143268032000

Hallo Zusammen!

Besten Dank für Eure Tips, jetzt bin ich wenigstens etwas schlauer.

Viele Grüße aus BW

Nicole

:laughing:

• noeler
    geschrieben 1143282269000

Aber eines muss Dir klar sein, AD ist nicht so das Urlaubsziel. Dubai waere schon um einiges besser gewesen.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!