hallo ,
fliege am samstag für 8 tage nach dubai und habe mal paa fragen auch wenn ich schon std lang gegoogelt habe
1. braucht man ein visum bei einreise, steht zumindest so auf einingen seiten, das urlaubern ein visum bei einreise ausgestellt wird, muss man das auch noch zahlen?
2.wie sieht es mit den wechselkursen bzw wie hoch sind die gebühren, habe gelesen das diese beim hotel, banken und am flughafen am hjöchsten sein sollen, also haben die wechselstuben in der stadt und von nebenan bessere kurse?
3.wie sieht es aus mit den steckdosen, sollen ja andere sein als in EU muss ich ein adapter mitnehmen oder bekommt man auch einnen, welchen genau bräuchte ich?
4. stimt es das ärmelose tshirts für herren nicht erlaubt sind und shorts nur knie überdeckend?
5. ist das was dran an dieser bettensteuer, habe in den hotelinfos gelesen das diese gezahlt werden müssen , glaube das waren 20dirham für 2 betten pro tag die am ende des aufenthalt in rechnung gestellt werden, stimt das?
gibts noch irgendwelche sachen die man unbedingt beachten sollte?
oder hat vielleicht jemand tipps was machen auf jeden fall machen sollte wenn man da ist?
wir haben uns für das mövenpick jumeirah beach entschieden weil es ziemlich zentral scheint um hohe taxikosten zu sparen, lohnt es sich auch alleine auf eigene faust durch die stadt zu spazieren?
ist es besser wenn man die tikets für den besuch des burj kalifa oder vielleicht sogar ein helikopter flug schon aus DEU zu buchen?