• kessikatze
    geschrieben 1470229702000

Hallo an erfahrene Emirate Reisenden,

ich plane für nächsten Sommer eine Reise in die Emirate. Hatte an einen Flug mit der A380 vorgestellt nach Dubai. Dort wollte ich dann 2 Nächte einplanen, also gut 2,5 Tage Sightseeing, dann wollte ich 2 Nächte nach Abu Dhabi und der Rest nach Fujairah, weil es da zum Schnorcheln besser sein soll.

Jetzt meine Fragen: Reichen die 2 Nächte in den Städten aus? Wo bucht man am besten?

Alles einzeln zusammen stellen oder pauschal nach Fujairah und dann von dort aus los?

Wie ist der Unterhalt?

bin für jeden Tip dankbar.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1470245655000

Hallo und Willkommen im Forum,

ob es nun ein A380 sein muss oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, um gut nach Dubai zu kommen.

Es ist schwierig zu sagen, ob 2 Tage jeweils ausreichen. Es hängt davon ab, was Du alles besichtigen und anschauen möchtest. 

Du bist dann ja auch nur am Koffer packen.

Ich persönlich würde in Dubai bleiben und einfach mal nach Fujairah einen Tagesausflug machen, wenn man denn unbedingt dort zum schnorcheln hin muss. Dort ist sonst nicht sehr viel los. Schnorcheln ist ganz nett, kann aber nicht mit Ägypten oder den Malediven mithalten.

Die Reise würde ich als Bausteine buchen. Vielleicht einfach mal die Hotelpreise direkt beim Hotel checken oder über ein Reiseportal vergleichen lassen.

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1470247681000

....ich plane für nächsten Sommer eine Reise in die Emirate.

...........

Gute Idee,

Sommer ist die beste Reisezeit. :D

• kessikatze
    geschrieben 1470257591000

foto1:

....ich plane für nächsten Sommer eine Reise in die Emirate.

...........

Gute Idee,

Sommer ist die beste Reisezeit. :D

naja wir reden von Juni, aber es ist für mich schon sommer.....

• Domino27
    geschrieben 1470259329000

Im Juni 2017 würde mich eher der Ramadan als das Wetter von der Reise abhalten.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Jones84
    geschrieben 1470300260000

Von einer Pauschalreise nach Fujairah würde ich ganz klar abraten. Wir haben mal Pauschal in Ajman gebucht und von da aus dann Tagesausflüge nach Dubai und Abu Dhabi gemacht. 1 Jahr später dann eine vernünftige Rundreise (Dubai, Al Ain, Liwa, Abu Dhabi). Wenn man beide Reisen vergleicht kann ich nur sagen, dass die Pauschalreise ein großer Fehler war.

Da du schon in Marsa Alam warst, weiss ich nicht ob Schnorcheln in den VAE überhaupt sinnvoll für dich ist. Würde aber auch einen Tagesausflug oder max. 1-2 Nächte in Fujairah vorschlagen. Da geht m.M.n. sonst nicht viel. Ich denke du wirst eher enttäuscht sein.

2-3 Tage können für Abu Dhabi und Dubai sicherlich reichen, kommt drauf an was du machen willst. Hast du auch Lust mal einen Tag in nem Wasserpark oder der Ferrari World zu verbringen, wirds natürlich eng.

Ich würde 1-2 zusätzliche Nächte in Al Ain oder Liwa (falls man absolute Ruhe mag) auf jedenfall der Ostküste vorziehen. Wie lange soll die Reise denn insgesamt überhaupt dauern?

Verpflegung lässt sich in den VAE durchaus günstig gestalten (gerade auch in Verbindung mit dem Entertainer). Kommt drauf an, was du für Ansprüche hast.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!