Von einer Pauschalreise nach Fujairah würde ich ganz klar abraten. Wir haben mal Pauschal in Ajman gebucht und von da aus dann Tagesausflüge nach Dubai und Abu Dhabi gemacht. 1 Jahr später dann eine vernünftige Rundreise (Dubai, Al Ain, Liwa, Abu Dhabi). Wenn man beide Reisen vergleicht kann ich nur sagen, dass die Pauschalreise ein großer Fehler war.
Da du schon in Marsa Alam warst, weiss ich nicht ob Schnorcheln in den VAE überhaupt sinnvoll für dich ist. Würde aber auch einen Tagesausflug oder max. 1-2 Nächte in Fujairah vorschlagen. Da geht m.M.n. sonst nicht viel. Ich denke du wirst eher enttäuscht sein.
2-3 Tage können für Abu Dhabi und Dubai sicherlich reichen, kommt drauf an was du machen willst. Hast du auch Lust mal einen Tag in nem Wasserpark oder der Ferrari World zu verbringen, wirds natürlich eng.
Ich würde 1-2 zusätzliche Nächte in Al Ain oder Liwa (falls man absolute Ruhe mag) auf jedenfall der Ostküste vorziehen. Wie lange soll die Reise denn insgesamt überhaupt dauern?
Verpflegung lässt sich in den VAE durchaus günstig gestalten (gerade auch in Verbindung mit dem Entertainer). Kommt drauf an, was du für Ansprüche hast.