Liebe VAE-Profis
ich habe mal eine Frage weiß jemand ob man problemlos mit dem Public Bus von Abu Dhabi nach Dubai kommt? Wenn ja wieviel kostet da die Fahrt´.
Vielen Dank
Daniel
Keine Ahnung. Aber, Du moechtest nicht wirklich mit dem oeffentlichen Bus dort lang fahren.
Ausgenommen vielleicht, wenn Du mit Ethiat das Ziel Dubai gebucht hast. Dann setzen die eigene Busse ein.
Miet Dir lieber ein Auto. Mazda 6 kostet 30 Euro / Tag inkl. aller KM.
Hallo Daniel
Ab Busbahnhof Abu Dhabi fahren mehrmals täglich Kleinbusse nach Dubai. Diese werden v.a. von ausländischen Bauarbeitern genutzt. Die Tickets sind spottbillig, dafür sind in puncto Komfort und Fahrdauer (ca. 2 Stunden) gewisse Einbussen hinzunehmen. Per normalem Taxi kostet die Fahrt rund 60 Euro.
Gruss
Frank
vielen dank für eure hinweise
@'Tribulus' sagte:
Hallo Daniel
Ab Busbahnhof Abu Dhabi fahren mehrmals täglich Kleinbusse nach Dubai. Diese werden v.a. von ausländischen Bauarbeitern genutzt. Die Tickets sind spottbillig, dafür sind in puncto Komfort und Fahrdauer (ca. 2 Stunden) gewisse Einbussen hinzunehmen. Per normalem Taxi kostet die Fahrt rund 60 Euro.
Gruss
Frank
Wir hatten umgerechnet nur 40€ mit dem Taxi gezahlt. Vom Jumeirah Beach nach Abu Dhabi Stadtrand!
Ein 3er BMW hätte ca. 80€ gekostet und ein 5er das Doppelte.
Bei dem was ich gesehen habe, wie die Leute da drüben Auto fahren, ist ein anständiges Auto für mich zwingend. Also ich würde mich da nicht mit einem Kleinwagen auf die Autobahn trauen. Bei 150 Unfalltoten von Jan. bis Mai allein in Dubai
Gruß,
Carola
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!