• Nadine0412
    geschrieben 1365944264000

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe bei Sonnenklar ein Reiseangebot entdeckt, das ich klasse finde. Und zwar verbringt man erst zwei Tage in Abu Dhabi, dann zwei Tage in Dubai und anschließend fährt man noch 5 Tage nach Ras Al Kaimah. Leider ist dieses Angebot dort allerdings so schon ausgebucht. Ich überlege jetzt, ob ich mir die Reise so nicht selbst zusammenbasteln kann. Flug und Hotels buchen ist ja kein Problem, aber wie ersetze ich die Transfers am Besten? D.h. wie komme ich von Abu Dhabi nach Dubai, von Dubai nach Ras Al Kaimah und anschließend wieder zurück? Habt ihr mir vielleicht einen Tip?

Vielen Dank schon vorab :-)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1365945548000

Informiere Dich doch einfach in den bereits bestehenden Threads zu den Transfers:

Abu Dhabi -> Dubai

Dubai -> Ras Al Kaimah

Ras Al Kaimah -> Dubai

Gerne kannst Du dort auch ggf. weitere Fragen thematisieren.

• mic1000
    geschrieben 1365957258000

Hallo,

ich empfehle dir ein Mietwagen. Habe ich schon selbst gemacht.

Gruß, mic

Nadine0412:

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe bei Sonnenklar ein Reiseangebot entdeckt, das ich klasse finde. Und zwar verbringt man erst zwei Tage in Abu Dhabi, dann zwei Tage in Dubai und anschließend fährt man noch 5 Tage nach Ras Al Kaimah. Leider ist dieses Angebot dort allerdings so schon ausgebucht. Ich überlege jetzt, ob ich mir die Reise so nicht selbst zusammenbasteln kann. Flug und Hotels buchen ist ja kein Problem, aber wie ersetze ich die Transfers am Besten? D.h. wie komme ich von Abu Dhabi nach Dubai, von Dubai nach Ras Al Kaimah und anschließend wieder zurück? Habt ihr mir vielleicht einen Tip?

Vielen Dank schon vorab :-)

• Baer Eberhard
    geschrieben 1365958466000

Hallo Nadine,

da gibts verschiedene Möglichkeiten. Mietauto, Bus (von Abu Dhabi nach Dubai, mehrmals täglich, ca. 3-5  €)  oder das bequemste ist natürlich das Meter taxi (auch local taxi oder regular taxi genannt). Mit Letzterem kommt ihr von Abu Dhabi nach Dubai für 50 - 60 €  (je nachdem wo ihr wohnt) und von Dubai nach RAK für ungefähr 35 - 40 €. Bei zwei Personen sollte sich das lohnen. Aber immer Local taxi bestellen, das erledigen normalerweise der Hoteldoormann oder der Hotelconcierge für euch.

Viel Spaß in den VAE

Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!