• petraf
    geschrieben 1365102094000

Hallo an Alle!

Wer weiß ob man von Abu Dhabi mit den "public" Taxis bis ins Wüstenresort Bab Al Shams

fahren kann?

Wie lang dauert die Fahrt ca. und was kostet es ungefähr?

Oder lieber einen Transfer über einen Veranstalter vorab buchen? Da sind die Preise allerdings sehr hoch.

Vielen Dank für die Hilfe :D

• Baer Eberhard
    geschrieben 1365104078000

Hallo Petraf,

dasselbe habe ich im Mai auch vor, allerdings in umgekehrter Richtung. Grundsätzlich ist es in den Emiraten so, daß man ohne weiteres mit public(regular, local) Taxis von A nach B kommt, zumindest zwischen den bekannteren Orten. Es ist sicher kein Problem, in eurem Hotel das Taxi zum Bab el Shams zu organisieren. Ich empfehle allerdings, dies beim Concierge (Doorman)des Hotels  zu tun und nicht in der Reisestelle, die sich normalerweise in jedem Hotel befindet und die mit Sicherheit das Doppelte, wenn nicht mehr verlangt. Einen Tag vorher  zu reservieren, sollte genügen. Aber explizit  darauf hinweisen, ein public Taxi zu wollen, sonst wird einem auch gerne das (wesentlich teurere) Hoteltaxi aufgebrummt. Ich bin in den Emiraten schon desöfteren auf diese Art und Weise von Punkt zu Punkt gefahren, ohne Probleme. Die Kosten von Abu Dhabi nach Bab el Shams dürften so um die 40-50 €  liegen, kommt darauf an, wo ihr in AD wohnt, von Downtown ist es natürlich teurer als z.B. vom Yas Hotel. Fahrzeit schwer zu sagen, vielleicht 1,5 -2 Stunden, verkehrsabhängig.

Viel Spaß in den VAE.

Eberhard

• petraf
    geschrieben 1365456501000

Danke Eberhard für die Infos, das hilft mir bei der Planung schon weiter.

Bei uns dauerts noch bis Oktober.

lg Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!