• municheast
    geschrieben 1339023010000

Hallo zusammen, 

hab eben bereits das Forum durchsucht, aber leider nichts konkretes dazu gefunden. 

Mich würde interessieren was erfahrungsgemäße der zweckmäßigste Weg ist um von Dubai nach Abu Dhabi zu kommen. Einen Leihwagen möchten wir nicht nehmen. 

Aus unserem letzten "reinem" Dubai Urlaub wissen wir dass Taxifahrten ziemlich günstig sind. Vielleicht kann mir jemand berichten wie Ihr den Transfer von Dubai nach Abu Dhabi und wieder zurück nach Dubai bewältigt habt. 

Es ist so dass wir relativ früh morgens um ca. 6 Uhr in Dubai landen werden. Danach werden wir 6 Tage in Abu Dhabi verbringen und danach gehts wieder zurück für 7 Tage nach Dubai. 

Danke euch vorab!

LG Matthias

• Bluna1981
    geschrieben 1339062156000

Hallo Matthias,

wir sind nun Ende Mai in Dubai und Abu Dhabi gewesen.

Ich hatte mich vorher über einzelne Berichte hier im Forum kundig gemacht.

Wir sind mit dem Bus von Dubai nach Abu Dhabi -

abgefahren von der Al Ghubaiba Bus Station in Dubai und angekommen an der Bus Station Abu Dhabi. Das ganze hat pro Person 25 Dirham, also ca. 5 Euro.

Diese Busse pendeln stündlich und fahren wohl auch schon sehr früh morgens los.

Das sind diese RTA Busse - Linie e100 - klimatisiert - schon ein etwas nobler "Reisebus".

Das Personal unseres Hotels war so nett uns zum Busbahnhof zu fahren, da diese meinten, man könne kein Reisegepäck mit in den Bus nehmen. Hätte das mit dem Gepäck nicht geklappt, hätte der "Hotel-Fahrer" uns für 350 Dirham nach Abu Dhabi zum dortigen Hotel gefahren. Laut Hotel wären das auch normale Taxipreise.

ABER: der Bus hat ein riesen Gepäckfach, es war kein Problem unsere riesen Koffer dort unterzubringen.

Übrigens, wenn du dich für den Bus entscheidest:

an der Bus Station Abu Dhabi ist in Sichtweite eine Mall (Al Whada Mall). Du schaust nur auf die Rückseite der Mall, sieht dann auch so aus als hätte die noch nicht auf. Die bauen da noch was; die Mall ist auch noch ziemlich neu. Du müsstest dann einmal rum ums Gebäude. Nur zur Info, falls ihr z. B. noch frühstücken oder Zeit überbrücken wollt.

Wir haben in Abu Dhabi im Fairmont Bab al Bhar gewohnt. Die Taxikosten von der Busstation bis zum Hotel waren ca. 33 Dirham.

Grundsätzlich empfehle ich für Abu Dhabi etwas mehr Geld für Taxifahrten einzuplanen. Die Strecken sind weitläufiger als in Dubai.

Gruß

Bluna

• grischtu
    geschrieben 1339074962000

Hallo Mathias

Sorry, aber deine Frage wurde gefühlte 100 Mal schon beantwortet, aber noch einmal:

Busvariante wurde Dir schon beschrieben; wäre mir aber viel zu umständlich!

Taxi (beste und bequemste Art) von DXB nach Abu Dhabi kostet ca. 250 Dirham (1km kostet 1.6 Dirham).

Hotellimo / Limo von Privatanbietern (Audi A6 o.ä,) kostet ab 350 Dirham

Wenn du unbedingt sparen willst nimm die Metro bis Endstation Jebel Ali (ca. 6 Dirham pro Nase) und von dort dann ein Taxi anch Abu Dhabi (ca. 120 Dirham)

Viel Spass und Gruss

Christian

• hip
    geschrieben 1339079450000

Falls Ihr mit Emirates fliegt, könnt Ihr auch den kostenlosen Shuttle von Emirates buchen. Er fährt vom Terminal 3 um 8:00 Uhr ab.

Nach der Landung dauert es sowieso eine Weile bis man durch die Immigration ist, das Gepäck hat usw. Dann noch Käffchen und eine Kleinigkeit im Foodcourt (eine Etage höher) oder bei Costa und die Zeit zur Abfahrt ist da.

Den Bus kann man telefonisch bei Emirates buchen.

Hier der Link: www.emirates.com/de/german/plan_book/to_and_from_airport/free_shuttle_service_dubai.aspx

Ansonsten kann man einfach ein Taxi nehmen.

Gruß

hip

• municheast
    geschrieben 1339080840000

Hey, 

danke euch für die Antworten, ich denke dass wir dann wohl eher das Taxi bevorzugen werden. Weils´s einfach unkomplizierter ist und von den Kosten her eh überschaubar ist. 

Hätte ich gewusst dass Emirates auch so einen Shutlebus anbietet, hätt ich die Flüge evtl. doch bei Emirates und nicht bei LH gebucht. Beim nächsten mal dann;) 

Danke u. VG

Matthias

• hip
    geschrieben 1339086920000

Vielleicht ist der Flug mit LH nicht ganz so schlimm  ;) ! Schließlich setzen sie auf MUC (Dein Name impliziert MUC)- DXB nicht den engen, mit harten Sitzen bestuhlten A380 ein - in Economy. Grauenhaft!

Ja, der Betrag für das Taxi und höhere Komfort sind bei den Gesamtkosten absolut zu vernachlässigen. Ich war sogar bereit die etwas teurere Hotel-Limo zu nehmen :laughing:

Gruß

Tessa

• municheast
    geschrieben 1339104838000

Hi Tessa, 

ja ich denke auch dass der Flug mit LH nicht so tragisch sein wird. Bin in den letzen Jahren öfter auf nordamerikanischen Strecken mit dem Kranich unterwegs gewesen und bis dato noch nicht eingegangen. Nein es war sogar so dass ich den LH Service in Eco teilweise als besser und engagierter empfunden habe als z.B. 2009 als wir nach DXB mit Emirates gefolgen sind. 

Klar klingt  es im ersten Moment verlockend wenn an den Direktflug via München mit dem A380 denkt. Aber uns hat dann letztendlich dann doch die wesentlich bessere Flugzeit der LH überzeugt. Es gibt zwar von München aus auch einen zweiten Flug mit Emirates, aber der Mehrpreis von fast 200,- p.P. war es uns dann doch nicht wert. (Lieber in ein besseres Hotel investiert:) ) Ich bevorgzuge letzendlich den Nachtflug um länger am Ziel meiner Reise zu sein:) 

LG Matthias

• andrelena
    geschrieben 1339245718000

wir haben uns ein offizielles taxi genommen und waren sehr zufrieden.

Werden es auch dieses Jahr wiederholen.

Emirates Palace 19.12-28.12.2018 The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019 Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019 Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019 Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 , Dubai mai 20 Kalabrien juni 20
  • Banani88
    geschrieben 1340055253000

Hey, wir waren gerade in Abu Dhabi / Dubai,

alles einzeln gebucht und haben den Transfer dann auch via Taxi beweltigt,

waren 4 Personen mit je ein Koffer und passte alles in ein Taxi rein,

von Abu Dhabi Airport bis zum Hotel (in der nähe der Marina Mall) 8 €

von Abu Dhabi Hotel bis zum Hotel Dubai (lag am Burj Khalifa) 45 €

von Dubai Hotel wieder zurück bis nach Abu Dhabi Airport 40 €,

Hatten günstigen Flug bekommen via Air Berlin 340 € (hin und zurück) deshlab auch wieder über abu dhabi zurück, hat alles super geklappt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!