• Jadzia1507
    geschrieben 1258976139000

Hallo liebes Forum,

jipieeh! Wir konnten zwei der supergünstigen KLM Flüge nach Dubai ergattern und fliegen nun vom 24.01.-05.02.2010! So, da nun die Planung soweit steht, habe ich zwei Fragen an Euch. Falls ich es bei meiner Suche in alten Themen einfach übersehen habe, freue ich mich über Euren Hinweis :)

1) Transfer Dubai - Ras Al Khaimah

Ich weiß, die Entfernung ist ca. 90km. Wieviel Zeit muss man für den Transfer grob einplanen? Wie organisiert man den Transfer am Besten? Einfach ein Taxi nehmen? Und was müssen wir an Kosten pro Weg (2 Personen) einplanen?

2) Transfer Ras Al Khaimah - Flughafen Dubai

Wir fliegen am 05.02. schon um 01:40 zurück. Wann ungefähr sollten wir in Ras Al Khaimah losfahren?

Vielen lieben Dank schonmal für Eure Infos!

Jadzia

• golffahrer
    geschrieben 1266243404000

Hi,schreib hier doch mal wie Du das nun gelöst hast.

Bei unserem Trip im DEZ waren ja die transfers mit dabei.

Ich überleg nun im April wieder hinzufliegen...entweder pauschal oder alles extra...und da nehm ich erstmal ein Stadthotel und dann noch ne Woche an den Strand in RAK.

• tantin
    geschrieben 1266256762000

Hallo,

der Transfer über das Hotel organisiert kostet zum Beispiel bei 2 Personen Dubai Airport-Hilton RAK Resort & Spa 300 AED pro Strecke (für 2 Personen zusammen). Transfer erfolgt per PkW, d.h. nicht per Hilton Sammeltransportbus.

Was es aktuell per Taxi kostet, kann ich leider nicht sagen, wir haben uns den Aufenthalt einzeln zusammengebucht (war mit Wunschflug mit EK deutlich billiger) und da Shutteldienste nicht billiger waren, habe ich den Transfer direkt beim Hotel angefragt. Dem Reservation-Agent habe ich unsere Flugzeiten durchgegeben und sie haben dann den Transfer bestätigt.

Bitte achte drauf, dass die internat. Checkin-Zeit in RAK 14.00 Uhr ist, d.h. bei früher Anreise sollte man die Nacht der Anreise mitbuchen, in der Lobby ist je extrem kalt :? beim warten auf das Zimmer.

• Jadzia1507
    geschrieben 1266326637000

Wir sind schlussendlich einfach mit dem Taxi von Dubai nach Rak gefahren. Über das Hotel hätte der Transfer 300 AED gekostet, für das Meter Taxi haben wir 200 AED bezahlt. Sind immerhin 20,-€ Unterschied pro Strecke...

War auch ganz unkompliziert.

Im Hilton RAK wollten wir ein Meter Taxi bestellen. Der Concierge wollte uns natürlich den Hotelshuttle als viel sicherer "andrehen". Ich habe dann gesagt, dass wir aber nicht mehr als 200,-AED zahlen wollen und er hat uns dann einen Fahrer für diesen Preis besorgt. Hat alles super geklappt. Wir waren pünktlich und sicher am Flughafen.

Ich würde es immer wieder so machen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!