• michaobers
    geschrieben 1694648666760

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt schon einige ältere Diskussionen hier gefunden, die sind aber alle 2016 oder noch älter. Daher wollte ich fragen, wie die aktuelle Situation ist?

Oder muss Dubai & Co. Bis Feb. 2025 warten, wenn ich wieder eine KK bekomme. Würde gerne jetzt fahren, als Ausweichziel wegen Marokko Erdbeben.

Vielen Dank im Voraus!

• Kourion
    geschrieben 1694656140095 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo michaobers.

Nur mal zur Info:

Wenn du in einem älteren Thread deine Frage stellst, darfst du damit rechnen, dass die Antworten, die du heute oder morgen oder in den kommenden Tagen erhältst, nicht von 2016 oder früher stammen, sondern "brandaktuell" von 2023.

Darum bedarf es i.d.R. auch nicht ständig neuer Threads für identische Fragen. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • tinchen78
    geschrieben 1694710259791

Hallo michaobers,

um mal trotzdem Deine Frage zu beantworten:

Vor drei Wochen konnte man noch so ziemlich überall mit Bargeld bezahlen. 

Ich finde eher die andere Variante faszinierend. Mir ist nach der zweiten Woche aufgefallen, dass ich noch keinen einzigen Dirham in bar ausgegeben hatte. Außer dem Trinkgeld haben wir nichts in bar bezahlt. Gegangen wäre es aber.

Je nach Hotel und ob pauschal oder selbst gebucht brauchst du eventuell eine Kreditkarte beim Check In für die Kaution. Aber auch da haben wir dieses Jahr eine Veränderung festgestellt. Es wurde in sämtlichen vier Hotels in allen Ecken der Emirate nur noch gefragt, ob wir ein Deposit vorab hinterlegen möchten. Haben wir nicht gemacht und mussten daher nur alle Kosten direkt zb an den Bars bezahlen.

VG von tinchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!