• romy.4
    geschrieben 1376667446000

Hallo ihr Lieben,

im September/Oktober starten wir unsere 1. VAE Reise.

Momentan haben wir einen Aufenthalt im Hilton RAK Resort& Spa ( 7 Nächte ) und das Parky Hyatt oder das Khalidiyan Palace by Ryhaan ( 4 Nächte ) im Sinn.

Wir wollen uns evtl. ein Auto mieten. Kann mir hierzu jemand was sagen ob es geschickter ist von Deutschland aus zu buchen oder vor Ort?

Auch stellt sich mir die Frage wie es mit den Kosten aussieht wenn wir "nur" Übernachtung mit Frühstück haben. Was meint ihr?

Wir werden schon auch viel unterwegs sein, deswegen sind wir am überlegen ob sich die Halbpension rentiert?

Wenn jemand noch andere Tips hat.... Wir nehmen sie sehr gerne an.

Danke schon mal für eure Hilfe!

• Daniel Gorf
    geschrieben 1376670749000

Hallo Diana,

zunächst willkommen im Forum. Habe dir eben geantwortet und erst jetzt hier gelesen, für mich käme nur das Park Hyatt in Abu Dhabi in Frage, das Khalidya ist nett, aber in allen Belangen schlechter als das Hyatt außer bei der Lage, aber durch den Mietwagen ist das egal.

Ciao Daniel

• Baer Eberhard
    geschrieben 1376731580000

Hallo Romy,

ein paar Antworten zu eueren Fragen:

Hotels: Park Hyatt hat sicher die höhere Qualität, liegt aber  "vereinsamt" auf der Insel Saadiyat. Hier noch keine Infrastruktur außer dem St. Regis Hotel, ihr seid also immer auf das Auto oder Taxi angewiesen. Khalidiya Palace hat mir bei meinem Besuch im Mai recht gut gefallen, ist aber nur ein 4 Sterne-Hotel. Dafür attraktive Poollandschaft und sogar ein  e igener (künstlicher) Sandstrand.  Iin Laufnähe(ca. 20 Minuten oder mit biligem Taxi, etwa 1,5 €) auch die Marina Mall mit zahlreichen Shops und Restaurants sowie einige tolle Hotels (z.B. Emirates Palace).

Mietwagen: Buche ich generell immer in Deutschland im Reisebüro,erstens hat man bei frühzeitiger Buchung  eine größere  Auswahl, und zweitens  bei evtl. Streitereien dann später einen Ansprechpartner. In den UAE gebuchte Mietwagen müssen deswegen keine schlechtere Wahl und können auch ein paar Dirham billiger sein.

Essen: Wer`s gemütlich haben will und abends    n icht mehr aus dem Hotel möchte, sollte sich für die HP entscheiden, ist bei den Veranstaltern meist relativ günstig zu haben. Kann man aber immer auch erst an Ort und Stelle buchen. Billiger ist es natürlich, wenn ihr in Restaurants oder den Malls esst (z.B. Marina Mall in Abu Dhabi oder Al Manar Mall in Ras al Khaimah).  Ich/wir  persönlich esse(n)  mittags in Malls/ Cafés, Imbissen und abends gerne am schön gedeckten Tisch im Hotel.

Viel Spaß in den VAE

Eberhard

• DennisHWS
    geschrieben 1376994050000

Ich kann mich Eberhard eigentlich nur anschließen. Besonders bei dem Punkt essen ;-) Essen ist im Hotel naja nicht unbedingt günstig (in der Regel) und es ist doch immer schön zu wissen, wenn man Abends nach Hause kommt das man kein weiteres Geld ausgeben muss und sich einfach nur hinsetzen muss und essen muss /kann/darf.

und wegen Mietwagen solltet Ihr euch wirklich überlegen wie viel bzw. wie weit Ihr fahren wollt. Die Taxipreise sind sehr überschaubar ;-) und ggf. kommen ja noch unterstellkosten pro Tag für das Auto dazu . ( http://www.billiger-mietwagen.de/ )

Viel Spaß im Urlaub :-) 

Gruß Dennis

• Daniel Gorf
    geschrieben 1377006681000

Hallo Dennis,

ganz ohne Kosten geht es auch bei HP nicht ab, denn die Getränke müssen noch bezahlt werden und das erhöht die Kosten extrem, außerdem kann man überall sehr gut und günstig essen. Wo zahlt man denn für das Abstellen des Autos? Ist mir noch nie passiert und wird es auch nicht. Die Taxikosten sind sicherlich überschaubar, aber der Mietwagen ist wesentlich flexibler und am Ende günstiger.

Ciao Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!