• sicla
    geschrieben 1125135576000

Hallöchen

Wir werden im Oktober für zwei Wochen zum ersten Mal nach Dubai reisen und dort unseren Honeymoon verbringen. Über dieses Forum habe ich schon viele nützliche Tipps erhalten. Danke!

Nun hätte ich da aber noch ein paar Lücken was "ungewöhnliche" Activities in Dubai betrifft (eben NICHT nur Moschee-Besichtigung, Wüstenausfahrt...). Kann man zum Beispiel eine geführte Baustellentour machen? Was ist ein Wüstenführerschein? Wie kann man in Dubai mal anders Spass haben? Und natürlich was ist ein MUST?

Ich bin sehr gespannt, was da jetz alles kommt...!

Vielen Dank!

• hip
    geschrieben 1125217267000

Hallo sicla,

ab Anfang Oktober ist Ramadan - daran habt ihr hoffentlich gedacht.

Es gibt eine Citytour, die sich mit Dubais Zukunft befasst und die innovativen Projekte dort zeigt (haben wir allerdings nicht gemacht).

Vielleicht habt ihr ja Lust die neue Skihalle zu testen, sollte eigentlich im September eröffnen.

Interessant ist es möglicherweise abends in einem der Ramadan-Zelte (bieten einige Hotels an) zu feiern.

Ansonsten bietet die Seite von dubaitourism.ae (offizielle Seite für Tourismus) einige Anregungen. Dort sind auch die gänderten Öffnungszeiten für den Ramadan zu sehen.

Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!