• 11Andi02
    geschrieben 1422569673000

Hallo,

wir fliegen Anfang März für 9 Tage ins Hilton Fujairah.

Kann mir jemand sagen wo man dort günstig essen kann, da wir nur mit Frühstück gebucht haben?

Kauft man Zigaretten am besten gleich am Flughafen oder gibt es in Fujairah auch eine Möglichkeit?

Außerdem wollten wir uns bei Ankunft in Dubai im Duty Free etwas Alkohol (Bier und Wein) kaufen. Ich habe jedoch irgendwo gelesen, dass es evtl. Probleme geben kann da man auf dem Weg dorthin durch Sharjah fährt und dort ja Alkohol total verboten ist. Hat damit jemand Erfahrungen oder kann mir jemand sagen ob man vor Ort auch irgendwo was kaufen kann?

Vielen Dank

Andrea

• Baer Eberhard
    geschrieben 1422605776000

Hallo Andrea,

vor dem Eingang des Hilton gibt es einen Platz mit  kleinerne Restaurants und Läden, wo Ihr auch Lebensmittel etc. kaufen könnt.  Zigaretten vermutlich auch,  bin aber NR und weiß das nicht so recht.  In der Hauptstraße der Stadt selbst,  etwa 2km vom Hotel entfern, findet ihr auch einige Restaurants. Allerdings fand ich das Essen im Hilton sehr schmackhaft, man sollte es doch auch mal versuchen. Ihr könnt ja auch a-l-a-carte essen. Für den kleinen Hunger gibts auch Salate etc., die wir immer mittags auf der schönen Terrasse mit Blick aufs Meer gegessen haben.

Alkohol könnt ihr selbstverständlicham Flughafen  kaufen und es interessiert niemanden, ob ihr damit   im Taxi oder im Bus Sharjah durchquert.  Ihr könnt die Sixpacks oder Bottles ja in eine unverfängliche Plastiktüte oder in euere Koffer stecken.

Viel Spaß in Fujairah

Eberhard

• Damien_Thorn
    geschrieben 1422614721000

Lasst euch mit dem Taxi ( ca. 4 Euro ) zum LULU Hypermarket fahren , in dem Center kann man Essen , aber schräg ggü auf der anderen Strassenseite ist ( neben dem KFC und Pizza Hut ) ein rechteckihes Gebäude indem ist ein groer Libanese , der ist so super das ich heute noch davon träume und preisgünstig .

Unten ist es etwas lebhafter , im 1 OG dafür ruhiger , was man möchte und keine Touris :)

• 11Andi02
    geschrieben 1422648517000

Super, vielen Dank für die Tips. Da habt ihr mir schon sehr geholfen.

Jetzt muss nur noch das Wetter passen.

Gibt es auch interessante Ausflüge?

• Klelle
    geschrieben 1441563363000

Kann man im Oman oder in Fujairah schnorcheln? nicht tauchen!!!! lohnt es sich oder ist das Riff eher Mittelmeerqualität? Wenn im Oman, dann wo? ist ja gross.

Vielen Dank im voraus  für Eure Antworten

LG Ellen

• Apsara
    geschrieben 1441571654000

Also meiner Kenntnis nach lohnt sich Schnorcheln auf "eigene Faust" in der Region Fujairah nicht wirklich.

Wir waren mal an der kleinen "Felseninsel" Snoopy Island am Al Aqha Beach.

Dieser kleine Spot ist vielleicht 150 m vom Strand entfernt.

http://www.ebay-shops.net/snoopy%20island.jpg

Ein Bekannter (im Urlaub kennengelernt) und ich (Mann von Apsara) haben versucht dort zu schnorcheln.

Der Bekannte hat es dann nicht einmal zum Felsen geschafft. Ich bin trotz der unangenehmen Strömung relativ "gut" hin und zurück gekommen - aber am Felsen hatte ich doch arge Probleme - selbst auf der dem Strand zugewandten Seite zog es mich hin und her - die Wände mit scharfen Muscheln und Resten bewachsen - ein paar kleinere Schrammen/Schnittwunden waren Resultat eines entäuschenden Schnorchelausfluges - Fische waren nicht wirklich zu sehen.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass man bei einer Tauchschule anfragt, ob sie auch Schnorcheltouren anbieten - oder ein Ausflug mit ner Dhow ab Dibba - die machen angeblich auch ein paar Schwimm- bzw. Schnorchelstops.

Wir wollen eventuell dieses Jahr (in wenigen Tagen geht es endlich los) einen solchen Ausflug ab Khasab unternehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!