Wir sind im September 9 Tage in RAK im Waldorf Astoria, bitte um Infos wer schon da war, was man unternehmen kann und einiges mehr, danke
Urlaub Ras al Kheimah
-
geschrieben 1529853355512
-
geschrieben 1529907806922
Hallo
Ras al Khaimah (RAK) ist eigentlich eine Erfolungsdestination und der Ort selbst gibt außer der Manar Mall nicht arg viel her. Das Hotel ist jedoch ganz toll - seht euch mal meine Bewertung "Prunk und Pomp im WA" vom August 2015 an, da erfahrt ihr schon einiges. Das WA liegt etwa 12km von RAK entfernt, in ca. 15 Minuten Spaziergang liegt eine weitere Mall, die Al Hamra Mall, u.a. mit einem günstigen Foodcourt. Ansonsten, wie gesagt, gibt es dort nicht soviel zu sehen. Ausflüge könnt ihr jederzeit im Hotel bei einer Reiseagentur oder beim Hotelconcierge buchen, empfehlen würde ich auf jeden Fall ein- oder zweimal nach Dubai zu fahren, dann vielleicht eine Wüstentour (sehr touristisch) und recht schön ist auch die Ostküstentour durch das Hajar-Gebirge nach Fujairah/Khor Fakkan. Da die Emirate durch Schnellstraßen bestens verbunden sind, können auch andere Ziele wie z.B. Abu Dhabi leicht an einem Tag erreicht werden. Mit diesen Vorschlägen seid ihr dann schon mal eingedeckt, mehr über Ausflüge erfahrt ihr an Ort und Stelle in euerem Hotel. Nur nebenbei: Alles ist sehr leicht auch individuell machbar, entweder mit Mietwagen oder ihr benützt fürt alle fahrten (aucvh für die längeren) eines der relativ günstigen local taxis (keine Hoteltaxis, die sind 2-3 x so teuer, werden euch aber gerne angedreht ...)!
Viel Spaß in RAK
Eberhard
-
geschrieben 1530355729939
Betrifft meine Antwort auf das Waldorf Astoria RAK
Wieder mal einer der User, die nur nehmen anstatt auch mal zu geben. Viele von uns "Experten" sind hier extrem engagiert unterwegs, geben Tausenden von Usern wertvolle und in keinem Reiseführer nachlesbare Tips und bekommen dafür keine Anerkennung. Wir erwarten ja nicht mal ein Danke - dieses Wort kennen leider auch in diesem Forum viele Leute nicht mehr -, sondern freuen uns schon über ein noch so kleines Feedback.
Vielleicht auch für @gela45 mal ein Hinweis zum Nachdenken!
Nix für ungut
Eberhard
-
geschrieben 1530357024726 , zuletzt editiert von Helger
Eberhard, du hast ja sowas von Recht mit deiner kritischen Anmerkung.
Möglicherweise spielt sich jedoch auch in diesem unreflektierten?? Verhalten der Wandel unserer Gesellschaft grundsätzlich wieder.:angry:
Schade eigentlich.
"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin) -
geschrieben 1530378938899
-
geschrieben 1535529960704
Hallo,
wir fliegen am 04.10. ins Smartline Bin Majid in Ras al Khaimah.
Man liest ja immer gutes und schlechtes. Mich interessiert ob es da wirklich kein bisschen Animation am Abend gibt.
Wir wollen kein Remmi Demmi aber so ein bisschen Show oder so?
Überlegen nämlich sonst umzubuchen ins the cove rotana Resort.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke Manuela