Hi Ines,
war ab Sept. 1999 innerhalb von 22 Monaten 4 mal zu unterschiedlichen Zeiten dort und beabsichtige im August nochmals dorthin zu reisen, weil ich´s einfach toll finde.
Ihr könnt dort an den Straßenimbissen supergünstig so "Röllchen" essen. Das ist so was ähnliches wie "Wraps" gefüllt mit Hühner- oder Rindfleisch + Yoghurt. Für den kleinen Hunger - denn in der Hitze trinkt Ihr Euche eher satt, als das Ihr was essen wollt.
Ich war seinerzeit zu folgenden Zeiten dort:
Mitte-Ende Sept. 1999
Anfang Dez. 1999
Anfang Sept. 2000
ca. Juli 2001
Außer im Dezember waren die Temperaturen in den anderen Monaten fast immer gleich heiß.
Wenn Du noch ein paar Tips für Besichtigungen haben willst:
Unbedingtes "Muß" - Burj al Arab. Dafür 7-sternemäßig in Schale schmeißen. Denn wenn Ihr da ausflugsmäßig in Sandalen und/oder Strandkleidung reinwollt, habt Ihr keine Chance. Empfohlene Zeit: später Nachmittag, damit Ihr das und das gegenüberliegende Hotel (auch ins Besichtigungsprogramm mit einplanen) angestrahlt erleben könnt. Wir haben im Burj Kaffe getrunken - ist zwar recht teuer, aber exclusiv! Solltet Ihr mit dem Taxi dahinfahren - ein paar Kilometer weiter Richtung Abu Dhabi ist das "Hard-Rock-Cafe". Sehenswert ist auch der Basar mit ca. 600 kleinen Geschäften im Emirat Sharjah (ca. 30 km von Dubai entfernt).
Von den 4 mal, die ich dort war, bin ich 3 mal mit Emirates + organisiert mit Veranstalter geflogen. Das eine Mal mit LTU bereue ich heute noch. Hatte ich selbst organisiert. Ansonsten war alles o.k. - außer der LTU-Flug. Heutige Rate für 1 EURO:
= 4,5 Dirham. Kann sich aber täglich ändern.
Erwartet dort aber nicht irgendwelche Animationsprogramme im Hotel oder an jeder Ecke ´ne Disco!
Würde mich sehr freuen, wenn ich eine Schilderung Eurer Eindrücke nach Rückkehr bekomme.
LG + viel Spaß
wünscht Euch
dubai1999