• guest
    geschrieben 1069452205000

Hey,

ich fahre im Sommer 2004 nach Dubai. Würde gern das Le Meridien Mina Seyahi buchen. Wer war schon dort und kann mir sagen wie das Hotel ist? Ich bin schon der Verzweiflung nahe, weil ich nicht rausbekomme wie hoch die Nebenkosten in Dubai sind, für Getränke und Snaks im und außerhalb des Hotels. Wäre super wenn Ihr mir Hilfestellung geben könntet.

Danke!

• guest
    geschrieben 1069957074000

Die Nebenkosten in den Strandhotels sind sehr hoch (Abendessen 30-50€, Getränke ab 5€, usw.).

Ich würde Dir ein Stadthotel von einer Hotelgruppe empfehlen, die auch Strandhotels hat (wie Metropoliten, Sheraton, usw.). Bei diesen Hotels wird der Transfer zum Strandhotel und der Zugang zu diesem kostenlos angeboten.

Man kann dann den ganzen Tag am Strand verbringen und wird Abends (ab 16 Uhr) wieder zurückgebracht.

In der Stadt hat man eine riesige Auswahl an Möglichkeiten, um sich sehr günstig zu versorgen (in den Einkaufscentern, Restaurants (Buffet ab 10€) und in den verschiedenen Hotels-günstiger als bei den Strandhotels).

Außerdem ist es am schönsten in der Nacht zu schoppen (absolut sicher-heine Belästigungen,usw.).

Von den Strandhotel fährt zwar auch ein kostenloser Bus in die Stadt (30-40km=30-60min.), aber der fährt spätestens um 19 Uhr wieder zurück. Später kann man nur noch mit dem Taxi zurückfahren (genau so teuer wie bei uns).

DUBAI ist ein TRAUM.

• guest
    geschrieben 1070210742000

Hey,

vielen Dank für die Info, das hilft uns weiter, wir freuen uns schon auf den Urlaub.

MfG Ines

• skychen
    geschrieben 1071760360000

Wir sind schon zweimal in Dubai gewesen und sind nach wie vor begeistert. Im Februar 2001 waren wir im Dubai Park Hotel, hat uns sehr gefallen, nur das das Hotel nicht am Superstrand Jumeirah Beach war. Wir wurden die paar Meter zum Strand vom Meridien gefahren. Ab da stand fest der nächste Urlaub ist in dem Hotel. Dieses Jahr wollten wir dann wieder nach Dubai. Da das Meridien aber so teuer ist, habe wir eine günstigere Alternative gefunden: das Oasis Beach. Selber Strand nur ein paar hundert Meter weiter wie das Meridien. Super Hotel, große Zimmer, geniales Frühstücksbuffet und drei Restaurants. Wir waren im August da und es hätte sich nicht gelohnt Halbpension zu nehmen. Da es im August über 40 Grad in Dubai sind, gilt das als Nebensaison und das Hotel hat Sondertarife für das Abendessen angeboten: 50 Dirham ca. 13 Euro pro Person.

Haben wir paar Mal gemacht und sonst sind wir eh in der Stadt gewesen (mit dem Bus günstig 50 Cent pro Person, fährt direkt vor dem Hotel ab, dauert zwar 45 Minuten ist aber super interessant, weil der an der schönsten Straße Dubais in die Stadt fährt).

Das Essen in den Restaurants kostet etwa so viel wie in Deutschland. Aber in den Shopping Malls gibte es so viele Fast Food Stände. Da kann mann für ca. 10 Euro mit zwei Personen satt werden. Bei der Hitze hat man eh keinen großen Hunger. Ich hoffe ich habe Dir etwas geholfen. Viel Spaß in Dubai! Wenn noch Fragen sind, melde Dich doch per E-Mail!

• guest
    geschrieben 1073303670000

Wir haben das Le Meridien Mina jetzt gebucht. Wir fliegen am 13.07.03 und haben Vollpension, wir gehen davon aus, dass wir damit die Nebenkosten besser kalkulieren können. Leider haben wir nur ein Zimmer ohne Balkon, da wir eine 3er-Belegung haben. Die sollen aber etwas größer sein wie die anderen. Leider fährt in dieses Hotel kaum jemand, schade, wir dachten das jemand schon mal in dem Hotel gewohnt hat. Naja nun fahren wir ja hin und werden nach unserer Rückkehr berichten wie es da war. Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der in dem Hotel schon war.

Vielen Dank für Eure guten Hinweise.Ist eigentlich jemand mit Lufthansa nach Dubai geflogen ? Der Service soll wohl nicht so toll sein. Emirates soll besser sein, aber da wir von Leipzig fliegen können wir nur mit Lufthansa fliegen.

Tschüss Ines

• guest
    geschrieben 1073382942000

Hallo Ines,

mach Dir keine negativen Gedanken! Die zwar einzige Bewertung (unter Hotelbewertungen-hast Du sicher gelesen) über dieses Hotel ist doch sehr positiv! Der Hotelstandard in den VAE ist sehr hoch. Ihr werdet bestimmt einen tollen Urlaub verleben. Ich hatte die Beschreibung vom Le Meridien Mina beim Veranstalter www.ewtc.de gesehen und das klingt doch super. Und was den Service oder die Qualität des Fluges betrifft, es gibt auch neg. Kommentare über Emirates. Wir fliegen in 2 Wochen mit Air France nach Dubai und hoffen, dass unser Gepäck auch ankommt, was wohl bei AF eher ein Glücksspiel ist.

Gruß Juliane

• guest
    geschrieben 1073487822000

Hallo Juliane,

danke für deine lieben Zeilen. Wir freuen uns auch schon riesig auf den Urlaub. Wir gehen davon aus das schon alles gut gehen wird. Wir haben ja auch nur normale Ansprüche. Aber wenn man nur einmal im Jahr in den Urlaub fliegt dann möchte man das alles gut läuft. Für Euren Urlaub wünschen wir Euch viel Spass. Du kannst ja mal schreiben wie es war.

Bis dann

• dubai1999
    geschrieben 1074001618000

Hi Ines,

war ab Sept. 1999 innerhalb von 22 Monaten 4 mal zu unterschiedlichen Zeiten dort und beabsichtige im August nochmals dorthin zu reisen, weil ich´s einfach toll finde.

Ihr könnt dort an den Straßenimbissen supergünstig so "Röllchen" essen. Das ist so was ähnliches wie "Wraps" gefüllt mit Hühner- oder Rindfleisch + Yoghurt. Für den kleinen Hunger - denn in der Hitze trinkt Ihr Euche eher satt, als das Ihr was essen wollt.

Ich war seinerzeit zu folgenden Zeiten dort:

Mitte-Ende Sept. 1999

Anfang Dez. 1999

Anfang Sept. 2000

ca. Juli 2001

Außer im Dezember waren die Temperaturen in den anderen Monaten fast immer gleich heiß.

Wenn Du noch ein paar Tips für Besichtigungen haben willst:

Unbedingtes "Muß" - Burj al Arab. Dafür 7-sternemäßig in Schale schmeißen. Denn wenn Ihr da ausflugsmäßig in Sandalen und/oder Strandkleidung reinwollt, habt Ihr keine Chance. Empfohlene Zeit: später Nachmittag, damit Ihr das und das gegenüberliegende Hotel (auch ins Besichtigungsprogramm mit einplanen) angestrahlt erleben könnt. Wir haben im Burj Kaffe getrunken - ist zwar recht teuer, aber exclusiv! Solltet Ihr mit dem Taxi dahinfahren - ein paar Kilometer weiter Richtung Abu Dhabi ist das "Hard-Rock-Cafe". Sehenswert ist auch der Basar mit ca. 600 kleinen Geschäften im Emirat Sharjah (ca. 30 km von Dubai entfernt).

Von den 4 mal, die ich dort war, bin ich 3 mal mit Emirates + organisiert mit Veranstalter geflogen. Das eine Mal mit LTU bereue ich heute noch. Hatte ich selbst organisiert. Ansonsten war alles o.k. - außer der LTU-Flug. Heutige Rate für 1 EURO:

= 4,5 Dirham. Kann sich aber täglich ändern.

Erwartet dort aber nicht irgendwelche Animationsprogramme im Hotel oder an jeder Ecke ´ne Disco!

Würde mich sehr freuen, wenn ich eine Schilderung Eurer Eindrücke nach Rückkehr bekomme.

LG + viel Spaß

wünscht Euch

dubai1999

dubai1999
  • sjwolke
    geschrieben 1083265688000

Hallo Ines,

wir sind gerade aus Dubai zurück und waren im Mina Seyahi.

Hier kannst Du nichts falsch machen. Ein Top Hotel.

Wir haben auch eine Bewertung in die Hotelseite geschrieben.

Wenn Du noch mehr Infos benötigst, bitte hier kurze Antwort.

Sven

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!