• Ricky
    geschrieben 1422632836000

Hallo Liebe Forenmitglieder,

wir brauchen Hilfe.

Mein Mann wechselt kurzfristig den Job und unsere einzige Möglichkeit noch in den Urlaub zu kommen ist nun kommender März.

Ich habe daher leider nicht viel Zeit zum recherchieren, aber da wir mit unserem dann 10 Monate alten Sohn reisen sind einige Dinge schon wichtig. Ich brauche also Eure Hilfe.

Wir sind auf VAE gekommen, weil wir nicht all zu lange fliegen wollen wegen unseres Sohnes, aber auch gerne ein wenig Sonne hätten. Das ist im März schwierig.

Wir waren vor 2 Jahren für ein Stop Over 3 Tage in Dubai und dachten für unseren Urlaub jetzt an Abu Dhabi. Meint ihr das wäre ein geeignetes Ziel? Oder doch lieber Dubai? Wo sind die schöneren Strände und schöneres Wasser?

Es sollte ein Strandhotel sein an einem schönen Strand, mit nicht all zu langem Transfer vom Flughafen, aber auch der Möglichkeit sich vom Hotel aus mit dem Kinderwagen etwas die Beine vertreten und spazieren und bummeln gehen zu können (Mall, Promenade, Hafen etc...).

Hättet Ihr da einen Tipp für uns? Und ist Abu Dhabi da richtig? Gibt es schönere Orte/Emirate für unsere Anforderungen?

Das Hotel sollte mind. 4 Sterne haben, Verpflegung gerne AI muss aber nicht, und das Budget ist ca. 3000-3500 Euro für 2 Wochen.

Vielen, Vielen Dank schonmal!!!

LG Ricky

• karin324
    geschrieben 1422636216000

Strandlage in Dubai/Abu Dhabi hat immer mindestens 5 Sterne und entsprechende Preise. In Dubai kommt ihr mit dem Budget nicht hin. In Abu Dhabi könnte es klappen. Flug und Hotel einzeln buchen wird in der Regel günstiger. Gib doch mal in die Maske "eigene Anreise" hier den Reisezeitraum für Abu Dhabi ein und schau was Du in eurem Budget findest. AI ist in den Emiraten weder "in" noch ratsam und mit Eurem Budget nicht vereinbar.

karin
  • Ricky
    geschrieben 1422638650000

Freunde von uns waren nach Weihnachten im Crown Plaza Yas Island mit ihrem Sohn für 3500 Euro AI, daher haben wir auch die Idee mit VAE und dem Budget. Ich habe ja auch ca. geschrieben und mind. 4 Sterne. Ich würde mich freuen noch Empfehlungen für Ort und Hotel passend zu unseren Vorstellungen zu bekommen.

• Plejadi
    geschrieben 1422647323000

Schaut euch mal dieses Hotel an: Al Raha Beach  - grüne Umgebung und verbunden mit gleichnamiger Mall, 1km langer Privatstrand - allerdings kein offenes Meer, eher so ein Meeresarm...schaue dir einfah die Bilder an...

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Al+Raha+Beach-ch_ra-hid_94195.html#searchRefreshAnchor

Bei AI sind das so ca. 3900,- 

Da aber die Mall direkt daneben ist, wäre vielleicht auch HP ausreichend.

In Dubai ist mit dem Budget nichts in Strandnähe zu bekommen.

• Ricky
    geschrieben 1422799495000

Hallo!

Danke für den Tipp. Das Al Raha sieht wirklich gut aus, nur das mit dem Strand und dem doch sehr schmalen Meeresarm gefällt una leider nicht so gut.:-(

Wir schwanken jetzt zwischen Crowne Plaza Yas Island, dem Rotana und dem Intercontinental. Das Crowne PlaTag liegt zwar nicht direkt am Meer mit eigenem Strand, aber Yas Beach sieht wirklich gut aus und mit 10 Minuren laufen können wir gut leben.

Welche Lage meint ihr wäre besser? Yas oder besser Richtung Zentrum wie das Intercontinental? Welches Hotel würdet ihr vorziehen?

Liebe Grüsse

Ricky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!