• sunshine_caa
    geschrieben 1510146536430

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich überlegen im Dezember in die Emirate zu fliegen. Nun ist meine Frage, ob es genügt Frühstück zu buchen, oder lieber Halbpension oder gar All inclusive??

Habe mir jetzt das Hilton Ras al Khaimah Resort & Spa ausgesucht.

Das würde uns für eine Woche mit Frühstück 715€ kosten, mit HP 848€ und mit AI 1046€.

Nun ist meine Frage, ob sich der jeweilige Aufpreis lohnt oder ob man z.B. lieber vor Ort in den Malls etc. essen geht?

Gerade was die Getränke angeht bin ich skeptisch, da man bei den Temperaturen ja viel trinken sollte und was ich bisher gelesen habe sind die eher teuer...

Da ich leider noch nicht in den Emiraten war, kenne ich das Preisniveau nicht und kann nicht einschätzen, welche Verpflegung man buchen sollte...

Bin für jede Info dankbar :blush:

• herward1
    geschrieben 1510150279509

Hallo! Ich würde in jedem Falle dazu raten, nur Frühstück zu buchen. Speziell in Dubai ist das Angebot ausserhalb der Hotels zu essen einfach zu schade, um es nicht zu tun! In RAK sieht es nicht ganz so üppig aus, jedoch hat das HILTOn ja auch einen shuttle zu einer Mall; da kann man in jedem Falle preiswert essen und hat auch einige Auswahl. Nebenbei gibt es in RAK aber auch noch andere Restaurants... Im Dezember sind die Temperaturen nicht mehr so, daß man daran denken muss, viel zu trinken; das ist dann bereits Vergangenheit.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1510322448002

Also für 130 Euro würde ich aber die HP ruhig buchen , jeden Tag zum Essen rausfahren ist ja auch nicht gerade toll , in Dubai wäre Fr. eher zu empfehlen.

Übrigens gönnt euch den Aufpreis , wenn es geht , in das Villenzimmer , das lohnt sih 100 % :grinning:

• miniellert
    geschrieben 1510339833034 , zuletzt editiert von miniellert

huhu

wir haben selbst in Dubai HP gebucht da der Aufpreis sehr gering war

wobei ich denke dass eher die Getränke ins Geld gehen.

(Wir sind im Januar dort und im April, haben da allerdings Lounge Zugang zum Zwischendurchtrinken)

Frage ist auch die nach den Gewohnheiten, Leute die viel rausgehen und unternehmen macht AI nie Sinn, wr am Liebsten nur am Strand und Pool liegt und weiss er trinkt viel und gerne da lohnt es sich dann auch

Ellert
  • Ni Chi
    geschrieben 1510343360319 , zuletzt editiert von Ni Chi

Es kommt auf die eigenen Bedüfnisse an.

Ich war selber im Hilton RAK, hatte glücklicherweise AI gebucht. ABER nicht alles ist inbegriffen, nur das in meinen Augen total schäbige Buffetrestaurant, das noch schlechter ist, als unsere Betriebskantine. Die Restaurants müssen ansonsten extra bezahlt werden - und das geht ins Geld. Für einen Burger mit Beilagen zum Mittagessen an der Poolbar mal eben 20 Euro. Zwar super lecker, aber auch teuer.

Getränke sind nur ausgewählt im AI-Pakte inbegriffen, dann aber qualitativ nicht schlecht.

Was mich total genervt hat waren die Horden von russischen Gästen mit sehr vielen kleinen Kindern, die zum einen das Buffet plünderten zum anderen aber auch bis spätabends die Lobbyhalle zum Spielplatz machten.

Geruhsames Cocktailtrinken war da einfach nicht möglich, das hat mich doch etwas gestört. Und leider war das die einzige Möglichkeit am Abend noch etwas zu trinken (ohne extra dafür bezahlen zu müssen).

Malls sind in RAK eher Mangelware bzw. recht weit entfernt. Das Hilton RAK liegt auch ziemlich alleine, viel Drumherum an Infrastruktur ist nicht. Es gibt zwar einen Shuttleservice zu einer Mall, aber Restaurants, wie man sie aus Dubai oder Abu Dhabi kennt - Mangelware. Es sei denn man will eine Burgerbude. Ich würde mir das daher überlegen und ggf. die Aufpreisung zum AI gönnen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!