• Lonni
    geschrieben 1125748395000

Hallo, kann jemand etwas zu den Nebenkosten in den Hotels sagen. Da man ja AI verwöhnt ist und die meisten Hotels in den VAE aber nur HP anbieten, wollten wir mal wissen, ob man sich zum Abend auch mal nen Wein oder Bier leisten kann, ohne dass einem dabei gleich die Tränen in die Augen kommen.

Gruß Lonni

Gruß Lonni
  • alley1
    geschrieben 1129069087000

Hallo,

wir hatten auch nur HP aber unsere Getränkekosten im Hotel haben sich sehr in Grenzen gehalten. Kommt aber ganz auf das Hotel an denke ich.

Liebe Grüße Susanne

• HUMMER
    geschrieben 1129116452000

Hallo Lonni,

waren schon mehrmals in den VAE, die Nebenkosten bestimmt man selbst. Abhängig vom Hotelstandart sind die Preise meist der Hotelkategorie angeglichen.

Alkohol ist generell teuer, ein Bier kostet im Schnitt 4-5 Euro(0,5l) , Wein oder Cocktails so um die 5-8 Euro, je nach Hotel.

Auch eine Flasche Wasser, (1,5l) kostet so um die 3.- €, kann man aber im Supermarkt kaufen, ist billiger.

Alle anderen Nebenkosten, wie Taxi, Ausflüge oder sonstige Annehmlichkeiten sind günstig.

In einigen Hotels gibt es abends auch die Happy Our, Getränke zum halben Preis. ;)

• smacks
    geschrieben 1129736457000

:D Hallo,

kleiner Tipp für alle Bier und Weintrinker. Bei der Ankunft im Airport

Dubai, hat jeder Gast die Möglichkeit zollfrei einzukaufen. Der Dutyfreebereich ist zwar nicht ganz so groß ( Vergleich Abflug), aber es gibt alles. Ich habe hier immer meinen Rucksack mit Dosenbier und Wein gefüllt. Der Zoll beachtet das nicht. Mosleme dürfen jedoch keinen Alkohol einführen. Im Hotel sollte man jedoch die Dosen oder Flaschen, diskret im Koffer verstecken. Falls Fragen?? gerne per Mail.Gruß.Uwe :D

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!