• tippsi
    geschrieben 1328284639000

Hallo alle zusammen!

Wir (2 EW +  2 Kinder im alter von 6 & 9 Jahren) würden von 29.08. - 05.09. in die V.A.E. fliegen (sind leider an dieses Datum gebunden). Wir haben schon ein super Angebot erhalten in Ras al Khaimah.

Gerne möchten wir von dort aus auch einige Ausflüge machen, womit meine Fragen schon beginnen :)

* wo kann man von dort aus gute Ausflüge machen?

* welche Sehenswürdigkeiten sollten wir unbedingt sehen?

* wir haben Halbpension, wie sind die Preise für Getränke, kleine Snacks?

* gibt es Supermärkte um Getränke für die Kinder zu besorgen?

* was sollten wir alles beachten??

Ich weis Fragen über Fragen aber ich will das dieser Urlaub kein Reinfall wird.

Bedanke mich schon recht herzlich im vorhinein für die Tipps und event. auch Tricks :)

lg. aus Salzburg

• Daniel Gorf
    geschrieben 1328288156000

Hallo,

deine Fragen sind alle mehrfach und ausführlich beantwortet worden, am besten einfach mal ein bissl stöbern

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1328289182000

Hi tippsi,

Daniel hat Recht.

Mindestens 90 % Deiner Fragen können durch Lesen hier im Forum beantwortet werden ;)

Dennoch zwei Hinweise:

- Ende August ist es wahnsinnig heiß in Dubai, würde ich mir mit Kindern genau überlegen

- Ras al Khaimah hat mit Dubai nichts zu tun, ist mitten im nirgendwo und man muss für alles mindestens eine Stunde fahrne, vor allem eben zu den Sehenswürdigkeiten.

--> Daher: Reisezeitraum und -Ort vielleicht nochmal überdenken, gerade wenn ihr terminlich auf diese Wocher festgelegt seid. Zu der Jahreszeit gibt's in Europa wunderschöne Ziele mit viel angenehmerem Klima.

Grüße,

jp

• tippsi
    geschrieben 1328291560000

Hallo,

danke für eure Antworten, ich hab schon einige gelesen :)

Wir wollen nicht direkt in Dubai sein, das soll nur ein kleiner Nebengeschmack sein. Wir haben gesagt einen Tagesausflug nach Dubai genügt uns, und dann auch nur eine Hop on- Hop off Tour, das genügt uns auch schon.

Es war immer schon mein Traum in die V.A.E zu fliegen, deshalb auch dieses Reiseziel. Ägypten, Türkei, Spanien...alles zuuu überlaufen, das ist nichts für uns.

Eine Frage habe ich noch zu den Buchreiseführern... welchen würdet ihr mir raten?

lg. und danke schon mal

• jean-paul
    geschrieben 1328294023000

Hi tippsi,

schön, dass ihr gern in die VAE wollt, aber nochmal: mit August tut ihr euch keinen großen Gefallen, glaub's mir. Muss ja nicht Ägypten sein oder Spanien, gibt noch viele schöne Sachen zu entdecken, wo es im August keine 45 Grad hat.

Oder geht es nur darum, einmal in die VAE zu kommen, weil die Preise zu der Jahreszeit so niedrig sind? Wenn ja, ist das ja auch kein Problem, du musst nur wissen, worauf Du Dich einlässt: extreme Hitze und Schwüle.

RAK und Sightseeing in Dubai passt halt nur so mittelmäßig zusammen. Ich dachte, ihr wolltet mehr sehen als einen Tag lang Sachen vom Bus aus, weil du ja auch nach den schönsten Sehenswürdigkeiten gefragt hattest.

Zu den Buchreiseführern, ich empfehle ganz klar: keinen ;)

In einer so schnell wachsenden und sich ständig verändernden Stadt wie Dubai sind die immer schon bei Erscheinungsdatum veraltet. Informier Dich lieber im Netz.

Grüße,

jp

• tippsi
    geschrieben 1328300545000

Wir wollen schon etwas herum kommen, ganz genaue Pläne haben wir noch nicht, da bin ich gerade dabei.

Wie gesagt es ist leider wirlich so das wir auf diese Wochen angewiesen sind, da unsere Kinder dann wieder zur Schule müssen und wir relativ schwer gemeinsam Urlaub bekommen, und es ist wirklich ein großer Wunsch.

Kann ich es mir in etwa so vorstellen wie in der Türkei (Alanya) im August 43,6 grad, relativ feucht...wenn wir das so vergleichen können, dann wäre es möglich, da wir es dort 3 Wochen ausgehalten haben, ich brauche wie gesagt nur eine relation dazu.

Danke auch für den Tipp bzgl. dem Buch.

lg.

• jean-paul
    geschrieben 1328301943000

Hi tippsi,

einen Vergleich zur Türkei habe ich leider nicht, sorry. Aber da kann Dir sicher jemand anders hier weiterhelfen.

Würde an eurer Stelle eher Hotels in Dubai oder auch Abu Dhabi in Betracht ziehen, wenn weder am Ziel VAE noch am Zeitraum gerüttelt werden kann. Wenn man schon zu der Jahreszeit fährt, dann sollte man nicht auch noch so weit ab vom Schuss sein, sei das Angebot noch so günstig. Ist aber nur meine persönliche Meinung, gibt auch viele Leute, die in RAK tollen Urlaub gemacht habe. Man muss halt wissen, was man will.

Grüße,

jp

• Daniel Gorf
    geschrieben 1328302083000

mal zum Thema hitze,

wenn du aus einer Mall, dem Auto oder dem Hotel kommst, wird deine Brille beschlafen.  Es ist unsagbar heiß und feucht, 45-48 Grad sind die Regel. Das Meerwasser hat Badewannentemperatur, und das ist wörtlich zu nehmen, habe es letztes Jahr mit einem Wasserthermometer geprüft, und das war nicht im flachen Wasser. Die Türkei ist im Sommer auch heiß, aber die Emirate sind wärmer. Mir macht das wenig aus, aber du musst dich darauf einstellen immer zu schwitzen und draussen rumlaufen ist unangenehm und die Kleidung sollte eine andere als in der Türkei sein. Warum soll es denn unbedingt Ras al Khaimah sein? Schonmal mit Abu Dhabi auseinandergesetzt, da habt ihr mehr Feeling der Emirate und ist eine hübsche Stadt, denn wie JP schon schrieb hat RAK überhaupt nix zu bieten und die Gästestruktur ist eine andere als in Dubai oder Abu Dhabi, ich sage da nur All Inklusive.

Ciao Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!