• LinzerJung
    geschrieben 1439290453000

Hallo zusammen,

bin ein kompletter Neuling, was die VAE angeht, deshalb hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Meine Freundin und ich planen ca. 7-9 Tage nach Dubai zu fahren über Silvester.

Habe mich schon in wenig durchgelesen, aber bin noch nicht wirklich auf eine konkrete Antwort gestossen bzw. sehr alte Antworten.

*

Anscheinend gibt es 3 Feuerwerke in Dubai zusehen, ist dies noch aktuell? Welches würdet ihr empfehlen? Beim Burj Khalifasollte es das „größte“ geben, ist dies richtig

Gibt es Restaurants irgendwo oben wo man Tische reservierenkann für diesen Tag (ja ich weiß, ist sehr teuer) die ihr empfehlen könntet woman eventuell auch noch auf die „Dubai Fountain“ schauen kann und dann dasFeuerwerk schön sieht? Oder habt ihr einen anderen guten Spot, wo man dasFeuerwerk sehen kann?

*

Würdet ihr den Hop-on Bus empfehlen, um die „wichtigsten“Sightseeing-Punkte problemlos zu erreichen (Malls.. Burj Khalifa usw..) oder ist dies aufgrund von Verkehr usw. nicht zu empfehlen?

*

Atlantis the Palm – ich habe mal gehört, dass man dort als nicht Gast trotzdem einen Brunch buchen kann, ist dies richtig?

*

Da wir eventuell den ein oder anderen Badetageinlegen möchten, gibt es hier Empfehlungen für einen Badestrand? Sind diesealle bei den Hotels dabei (wo man als Nicht-Gast Eintritt zahlen muss) odergibt es öffentliche auch, die zu empfehlen sind? Oder sollte man lieberaufgrund von den hohen Eintrittspreisen gleich in den „Aquaventure Waterpark“und den „Wild Wadi“ Waterpark gehen, wenn man etwas entspannen möchte mit bisslAction?!

*

Händchen halten oder gar ein „Bussi“ in derÖffentlichkeit ist ein „No-Go“ was ich so rausgelesen habe, ist dies korrekt?Wird Alkohol in Restaurants oder Bars ausgeschenkt?

*

Wie sieht es mit zusätzlichen Touren aus, wieSafari oder eventuell Helikopter-Flug usw? Sollte man diese vorab schon buchenoder ist dies dort problemlos zu machen? Gibt es dort eigene Anlaufstellen oderdirekt im Hotel?

Danke für eure Rückmeldungen.

LG

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1439332749000

Hallo @Linzerjung,

bitte kopiere deinen Beitrag in den bereits bestehenden Thread ;)

cklick hier

Hier mache ich zu, aus Gründen der Übersichtlichkeit.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!