Hallo!!!
Meine Frau und ich planen einen Trip in die Emirate im Oktober 2013 - natürlich ist das noch ein bisschen hin, aber ich stecke aus lauter Vorfreude schon mitten in den Planungen. Der sieht grob wiefolgt aus:
Flug Düsseldorf - Abu Dhabi (mit Etihad)
3 Nächte im Khalidiya Palace Rayhaan
Bustransfer nach Dubai
4 Nächte in einem guten Stadthotel (Byblos, Landmark Riqqa??)
Anmietung eines Miewagens und Tour zu den Liwa Oasen
2 Nächte im Tilal Liwa
Flug Abu Dhabi - Düsseldorf
Ich denke, dass man so ziemlich viele Eindrücke gewinnen kann, aber trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:
Lohnt ein Besuch der Liwa-Oasen? Hab jetzt schon mehrere unterschiedliche Meinungen gehört...hat schon jemand Erfahrungen mit dem Tilal Liwa gemacht oder kann uns eine Alternative vorschlagen?
Reichen 4 Nächte in Dubai? Wir wollen natürlich shoppen, die architektonischen Wunder beobachten, eine Dhow-Fahrt auf dem Creek machen, einen Tag im Mamazar-Beach-Park verbringen (hat da jemad Erfahrungen gemacht?) und am liebsten auch einen Tag im Aquaventure im Atlantis-Hotel verbringen.
Hat jemand noch andere Vorschläge?
Was kann man in Abu Dhabi anschauen? Ein fester Bestandteil unserers Aufenthalts ist natürlich ein Besuch im Emirates Palace und eventuell auch ein Trip zur Ferrari-World...aber sonst? Heritage-Village soll sehr schön sein?
Vielleicht könnt ihr als Insider mich ein wenig informieren und motivieren.
Wie sieht das mit Mietwagen in den VAE aus? Und wie ist deie Verkehrstüchtigkeit der Einheimischen zu beurteilen?
Danke für Eure Antworten.....