• Littlez81
    geschrieben 1343497133000

Hallo!!!

Meine Frau und ich planen einen Trip in die Emirate im Oktober 2013 - natürlich ist das noch ein bisschen hin, aber ich stecke aus lauter Vorfreude schon mitten in den Planungen. Der sieht grob wiefolgt aus:

Flug Düsseldorf - Abu Dhabi (mit Etihad)

3 Nächte im Khalidiya Palace Rayhaan

Bustransfer nach Dubai

4 Nächte in einem guten Stadthotel (Byblos, Landmark Riqqa??)

Anmietung eines Miewagens und Tour zu den Liwa Oasen

2 Nächte im Tilal Liwa

Flug Abu Dhabi - Düsseldorf

Ich denke, dass man so ziemlich viele Eindrücke gewinnen kann, aber trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:

Lohnt ein Besuch der Liwa-Oasen? Hab jetzt schon mehrere unterschiedliche Meinungen gehört...hat schon jemand Erfahrungen mit dem Tilal Liwa gemacht oder kann uns eine Alternative vorschlagen?

Reichen 4 Nächte in Dubai? Wir wollen natürlich shoppen, die architektonischen Wunder beobachten, eine Dhow-Fahrt auf dem Creek machen, einen Tag im Mamazar-Beach-Park verbringen (hat da jemad Erfahrungen gemacht?) und am liebsten auch einen Tag im Aquaventure im Atlantis-Hotel verbringen.

Hat jemand noch andere Vorschläge?

Was kann man in Abu Dhabi anschauen? Ein fester Bestandteil unserers Aufenthalts ist natürlich ein Besuch im Emirates Palace und eventuell auch ein Trip zur Ferrari-World...aber sonst? Heritage-Village soll sehr schön sein?

Vielleicht könnt ihr als Insider mich ein wenig informieren und motivieren.

Wie sieht das mit Mietwagen in den VAE aus? Und wie ist deie Verkehrstüchtigkeit der Einheimischen zu beurteilen?

Danke für Eure Antworten.....

• herward1
    geschrieben 1343510635000

Hallo! Glückwunsch zu dem Vorhaben! Erstmal würde ich dazu sagen: die Wüste ist ein sehr schönes Erlebnis, wenn man weiß, was einen erwartet-nämlich nichts;die Leere! Ich war mal in einem Hotel in der Liwa, was schon ganz nett war, aber das absolute topp-Erlebnis wären zwei/drei Nächte im Anantara Qasr al Sarab!!! Muss man allerdings ein wenig suchen und eventuell den Termin anpassen, was die Preise angeht. Auch solltest Du dann den Mietwagen nicht in Dubai, sondern in Abu Dhabi anmieten, wenn Du schon nicht die ganze Zeit ein Auto willst, was ich immer habe.In Abu Dhabi ist das highlight natürlich die Zayed Moschee; spazieren auf der Corniche ist auch schön. Heritage Village sieht man sich an, wenn man da noch nicht war, ist aber nicht die Offenbarung.Alles in allem ist Abu Dhabi nicht so spektakulär, wie Dubai- da zieht es uns immer wieder hin!

• herward1
    geschrieben 1343510793000

Ach ja: zum Strassenverkehr! Ein dickes Fell und keine Angst sind Grundvoraussetzung, sieht aber alles schlimmer aus, als es anfangs erscheint. Irgendwie geht es immer gut und die Intuition regelt den Rest. Passieren tun schon ekelige Unfälle; die aber fast nur durch nächtliche Strassenrennen von Heranwachsenden ;und dann außerhalb der Stadt. Keine Angst und los!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!