Ich habe jetzt bestimmt schon 3 ganze Tage vor dem PC gesessen und gegoogelt und hier gelesen - und bin immer noch nicht ganz sicher, was ich möchte.
Daher frage ich jetzt hier einfach mal. Vielleicht mag mir ja der ein oder andere, der schon in Dubai/Abu Dhabi war, ein paar Tipps geben.
Also:
Anfang April 2017 möchte ich mit meinem Mann für ca. 7 - 8 Tage nach AbuDhabi / Dubai und in die Wüste .
Die grobe gedankliche Aufteilung war nun folgendermaßen:
3 Tage Dubai / 3 Tage Wüste / 2 Tage AbuDhabi.
Allerdings liegen die Flüge nach AbuDhabi sowohl preislich als auch zeitlich besser als die nach Dubai.
1. Frage: Ist es möglich (sinnvoll) frühmorgens in AbuDhabi zu landen und dann von dort nach Dubai als ersten Stopp zu fahren? Da ja anscheinend in Dubai am meisten Sightseeing ist, würde ich das gerne als erstes machen. Ist es machbar oder zu weit entfernt?
2. Frage: Wo nehme ich dort am besten ein Hotel? Ich hätte gerne ein Hotel direkt am Strand, aber trotzdem möglichst zentral, und ganz schön wäre es, wenn abends dort in der Umgebung ein bisschen was los ist, wie z.B. The Walk.
3. Frage: Von Dubai sollte es dann in die Wüste gehen, ins Hotel Anantara Qasr Al Sarab Desert Resort. Dort ebenfalls 3 Tage bzw. Nächte. Ist das fahrtechnisch zu schaffen?
4. Frage: Von der Wüste dann nach AbuDhabi. Hier hätte ich dann ebenfalls gerne ein schönes Hotel am Strand - ich habe mich ja wie gesagt schon durchgewühlt und würde da dann zu einem Hotel in der Nähe von Saadiyat Island tendieren. Ist dort denn dann auch abends was los? Oder macht es mehr Sinn, ein Hotel an der Corniche Road zu nehmen (St. Regis, Hilton o.ä.). Ist dort der Strand auch schön?
5. Frage: Macht es Sinn, dies alles per Mietwagen zu unternehmen? Müsste man dann vielleicht darauf achten, dass die Hotels Parkplätze haben.
Viele Fragen, ich weiß. Sorry .
Ich habe wirklich schon viel hier gelesen, aber komme nicht so richtig weiter ....
liebe Grüße!
Mallorca95