• Mallorca95
    geschrieben 1463680456000

Ich habe jetzt bestimmt schon 3 ganze Tage vor dem PC gesessen und gegoogelt und hier gelesen - und bin immer noch nicht ganz sicher, was ich möchte.

Daher frage ich jetzt hier einfach mal. Vielleicht mag mir ja der ein oder andere, der schon in Dubai/Abu Dhabi war, ein paar Tipps geben.

Also:

Anfang April 2017 möchte ich mit meinem Mann für ca. 7 - 8 Tage nach AbuDhabi / Dubai und in die Wüste :-).

Die grobe gedankliche Aufteilung war nun folgendermaßen:

3 Tage Dubai / 3 Tage Wüste / 2 Tage AbuDhabi.

Allerdings liegen die Flüge nach AbuDhabi sowohl preislich als auch zeitlich besser als die nach Dubai.

1. Frage: Ist es möglich (sinnvoll) frühmorgens in AbuDhabi zu landen und dann von dort nach Dubai als ersten Stopp zu fahren? Da ja anscheinend in Dubai am meisten Sightseeing ist, würde ich das gerne als erstes machen. Ist es machbar oder zu weit entfernt?

2. Frage: Wo nehme ich dort am besten ein Hotel? Ich hätte gerne ein Hotel direkt am Strand, aber trotzdem möglichst zentral, und ganz schön wäre es, wenn abends dort in der Umgebung ein bisschen was los ist, wie z.B. The Walk.

3. Frage: Von Dubai sollte es dann in die Wüste gehen, ins Hotel Anantara Qasr Al Sarab Desert Resort. Dort ebenfalls 3 Tage bzw. Nächte. Ist das fahrtechnisch zu schaffen?

4. Frage: Von der Wüste dann nach AbuDhabi. Hier hätte ich dann ebenfalls gerne ein schönes Hotel am Strand - ich habe mich ja wie gesagt schon durchgewühlt und würde da dann zu einem Hotel in der Nähe von Saadiyat Island tendieren. Ist dort denn dann auch abends was los? Oder macht es mehr Sinn, ein Hotel an der Corniche Road zu nehmen (St. Regis, Hilton o.ä.). Ist dort der Strand auch schön?

5. Frage: Macht es Sinn, dies alles per Mietwagen zu unternehmen? Müsste man dann vielleicht darauf achten, dass die Hotels Parkplätze haben.

Viele Fragen, ich weiß. Sorry :-(.

Ich habe wirklich schon viel hier gelesen, aber komme nicht so richtig weiter ....

liebe Grüße!

Mallorca95

• Daniel Gorf
    geschrieben 1463694413000

Hallo Mallorca95,

es ist eigentlich vollkommen egal wohin du fliegst. Ich würde wenn ich zuerst nach Dubai (DXB) möchte auch dort landen, allerdings kann es je nach Zeit enorm lange bei der Einreise dauern, das geht in Abu Dhabi (AUH) meist schneller. Jedoch ist alles mit dem Mietwagen sehr schön einfach. Ich kann es nur empfehlen aber der Verkehr ist gewöhnungsbedürftig. Ohne Navi rate ich keinem Neuling solche Fahrten die kann man in DTL. mieten, geht ausgezeicht und klappt besser als beim Vermieter da kann es auch mal vergriffen sein, ohne hast du keine Chance. Parken ist dir in den Hotels vollkommen egal, du hast in den guten, den von dir genannten immer kostenlos Valet Parking, du stellst das Ding vor dem Eingang ab, bekommst ein Ticket und dann ist das für dich erledigt. Strand und Zentral sind in DXB nicht machbar, die meisten Sehenswürdigkeiten sind einige km vom Strand (Jumeirah) entfernt. Ich rate aber zu einem Stadthotel, wozu so viel Geld ausgeben, wenn man die Stadt erkunden will, eine Empfehlung sind die beiden Hyatt Hotels, einmal das Grand Hyatt mit einer traumhaften Poollandschaft, oder das sehr gediegene Park Hyatt. Die Emirates Towers sind auch immer zu empfehlen, zumal du damit einmal kostenlos an den tollen Strand kommst. In Dubai würde ich die Metro empfehlen oder das Taxi, das spart ernorm Nerven. Das Qars al Sarab ist toll, aber dort ist eben nix drumerhum los, trotzdem schön aber bei meiner ersten Reise würde ich das vielleicht streichen. In Abu Dhabi kann ich uneingeschränkt das Park Hyatt auf Saadiyat empfehlen, das St. Regis hat mich enttäuscht. Dagegen ist das St. Regis an der Corniche sehr schön, lediglich der relativ lange Weg zum schönen Strand ist nervig aber das ist Meckern auf höchstem Niveau, denn du unterquerst die Corniche in einem klimatisierten mit Marmor ausgekleideten Gang. Einige Umsteigestationen in Fahrzügen später hast du die Strandseite erreicht, die sehr schön ist. Das Hilton ist daneben aber es ist keinesfalls vergleichbar.

Die Emirate sind sehr leicht zu bereisen, in Abu Dhabi bekommst du mehr Ruhe und hast die ruhigeren Strände, in Dubai ist zu jeder Zeit der Teufel los, beides ist schön, ich mag eher die Ruhe. Hoffentlich konnte ich etwas Licht ins Dunkel bringen

Schönen Abend

Ciao Daniel

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1463695154000

Es ist eigentlich völlig egal, ob Du nach AUh oder DXB fliegst. Wenn Du am Walk wohnst, so ist die Fahrt von AUH nur unwesentlich weiter. Du fährst etwa eine gute Stunde, von DXB 45 Minuten, je nach Verkehrslage auch länger.

Ich würde prinzipiell immer keinen Mietwagen nehmen, die Fahrtweise dort ist nicht die gemütlichste und das Taxifahren ist sehr günstig.

Wenn Du ausschließlich Sightseeing betreiben willst in Dubai, so kann man auch gut ein Stadthotel nehmen. Ich würde aber immer ein Strandhotel nehmen. So kann man auch immer noch ein bisschen relaxen am schönen Pool und Strand. Deine Reisezeit ist dafür sehr gut geeignet.

Am The Walk gibt es zahlreiche sehr gute Hotels, vor allem kann man am Abend noch wunderbar dort spazieren gehen. Es gibt zahlreiche Restaurants und Shops.

Die Hotels in der zweiten Reihe sind auch günstiger, beispielsweise Mövenpick oder Grosvenor.

In Dubai ist generell mehr los und Abu Dhabi ist eher ruhiger.

• Mallorca95
    geschrieben 1463739287000

Hallo Daniel und Julie,

vielen Dank euch schon mal :-).

Das Autofahren würden wir uns zutrauen, mein Mann fährt gut Auto und eigentlich auch überall ;-). Auf ein Navi achten wir, evtl. lassen sich bei unserem TomTom die Emirate draufspielen, ging mit Florida letztes Jahr auch gut. Da wir ja bis ins Qars al Sarab wollen, ist Mietwagen eigentlich die einzige Möglichkeit (wir lieben es auch, mal anzuhalten, wenn uns danach ist bzw. loszufahren, wenn es passt).

Mit dem Hotel in Dubai bin ich immer noch nicht so ganz sicher, aber da werde ich nochmal die Genannten anschauen. Ich habe mir inzwischen auch überlegt, uns für einen Tag Dubai einen Stadtführer zu suchen (wurden hier im Forum auch schon empfohlen), um so einen ersten Überblick zu bekommen. Prinzipiell tendiere ich trotzdem eher zu einem Hotel am Strand. Wir wollen schon was sehen in Dubai, müssen allerdings auch nicht alle Sehenswürdigkeiten "abarbeiten", sondern sind eher so die Touris, die auch gerne mal dem Treiben zusehen und bei einem Kaffee das Leben genießen!

Das Qars al Sarab bietet aber doch auch Ausflüge in die Wüste etc. an? Ich habe gedacht, dass wir die Wüstensafari dann von dort aus unternehmen und nicht von Dubai aus. Weißt du das?

Hach, die Vorbereitungen machen aber schon auch Spaß :D

• Mallorca95
    geschrieben 1463740501000

Kennt ihr dieses Hotel in Dubai:

Al Ghurair Rayhaan by Rotana

Es wird gerade zu einem sensationell günstigen Preis angeboten und hat ganz gute Bewertungen .... ist die Lage okay?

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1463762583000

Ich kenne das Hotel selbst nicht, ist aber auch nicht meine Art von Hotel.

Dieses Hotel liegt aber nun nicht am Strand, sondern in Deira, also im alten Stadtteil. Der Goldsouq ist nicht weit weg.

Die namhaften Mall wie Dubai Mall oder gar die Mall of the Emirates sind aber teils 45 Minuten entfernt. Auch die Flaniermeile The Walk ist etwa gute 45 Minuten entfernt.

Es hängt von ab, was ihr alles sehen möchtet, ich finde die Ausgangslage aber nicht ideal.

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1463763738000

Auf ein Navi achten wir, evtl. lassen sich bei unserem TomTom die Emirate draufspielen, ging mit Florida letztes Jahr auch gut.

Geht super.

Dafür hast du ja das teure TomTomWorld gekauft ;)

Da fahren ist aber nicht Florida/Miami, die fahren vorsichtiger sonst gehts gleich wieder ab/zurück nach Pakistan.

(wenn das nur mal hier zu wäre.....) :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!