• liya87
    geschrieben 1294531458000

Hallo,

ich bin hier bereits seit einer Woche stille Leserin.

Vorweg erwähnt:  finde es super das Ihr euch Zeit nimmt und die Fragen immer zufriedenstellend beantwortet, sehr nett!

zur meiner Beruhigung möchte ich gern wissen, ob wir mit der Buchung QAMARDEEN Hotel, eine gute Entscheidung getroffen haben?

Ich habe mehrere Bewertungen bereits gelesen, dennoch ist es mir recht von euch dies bestätigt zu haben, oder doch eine andere meinung zu hören?

soo...jetzt zu den nächsten Fragen:

1. ich weiß, das im jumeirah Beach Park Montags und in Mamzer Beach Park der Mittwoch der "frauentag" ist.

Das ist natürlich super für mich, da ich moslem bin und Kopftuch trage.

Doch eines ist fraglich, ist es tatsächlich so das montags oder ggfl. mittwochs tatsächlich keine Männer rumlaufen?

was ist mit den leuten, die Aufsicht halten müssen, ob alles im grünen Bereich ist?

Kann denn mein Mann, am montag dann auch in der Nähe schwimmen?

nicht das ich dann baden gehe, und er bekommt in der Nähe die gelegenheit nicht? das wäre tatsächlich sehr blöd...

2. ich habe öfters gelesen das in den Malls, keine Schnäppchenjagd möglich ist.

ich suche jetzt keine designer klamotten, doch einkaufen würde ich sehr gerne.

gibt es denn von euch paar tipps, wo ich (z.b. H&M, Zara) mäßig einkaufen kann?

hatte auch von user BulBuli gelesen das es ein BRANDS FOR LESS gibt, welches tchibo kram verkaufen würde, wo finde ich das?

Am 05.02. werden wir fliegen , ich hab gelsen das im Februar die große Rabattaktion stattfindet, sind denn dann die Angebote in den Malls auch schon zufriedenstellend, so das man nicht außwärts fahren muss?

3. lohnt es sich auf die palm jumeirah zu fahren?

auch wenn man sich kein essen dort leisten möchte, sondern nur zum besichtigen, oder schönen spaziergang?

wenn ja, wie kommen wir von Qamardeen am besten hin?

vorab, vielen lieben dank für die antworten.

Wäre supi, wenn ihr für uns noch ein paar tipps habt, wo wir auf jeden fall hin sollten?

ist das aquarium&anderwater zoo ein muss? oder lohnt es sich?

ski fahren in the Mall of Emirates, wäre das eine gute Idee?

Burj khalifa ist auf jeden fall für uns ein besuch wert, könnt ihr dies bestätigen?

ehrlich gesagt, weiß ich nicht so ganz genau, wohin in der einen woche..?  :-/

• papaya46
    geschrieben 1294590160000

@liya87

Hallo,

das von Dir genannte Hotel hat doch mehr als gute Bewertungen.

Ich denke es ist Sinn der Sache ,daß am Ladies Day die Männer keinen Zutritt zum Strand haben. Somit wurde der Frauen an diesen Tagen die Chance gegeben baden zu gehen ohne sich verschleiern zu müssen.

Die wichtigste Touren hast Du schon selbst genannt.

Viel Spass in Dubai.

mfG.

***suum cuique***
  • liya87
    geschrieben 1294688554000

Ich danke dir Papaya46

Doch auf meine Fragen habe ich dennoch keine genaue Antworten :-(

Mir ging es ja auch darum, ob in der Umgebung von Jumeirah Beach Park eine Möglichkeit zum schwimmen auch für Männer gibt? 

Ich will eigentl. nur wissen, ob er weit weg fahren muss? also extra zum mamzah Beach, oder sonst wohin? :?

und wenn ja, welcher Beach Park ist dann am nähesten zum Jumeirah Beach Park?

Vielleicht haben die Experten eine Antwort :frowning:

Auch würde ich mich auf paar Tipps bezüglich der o.g. Themen sehr freuen

• herward1
    geschrieben 1294736905000

Mir fällt dazu als nächstes der "Russian Beach" neben dem Dubai Marine Resort ein. Ist die Jumeirah Beach Road hoch, so c. 10 Minuten zu fahren.

Ansonsten kannste "ihn" ja solange draußen anbinden.Nur etwas Wasser nicht vergessen! :-)

• liya87
    geschrieben 1294776678000

Naja ihn "anbinden" in der hitze ist keine so gute Idee, ich will doch den Urlaub nicht allein verbringen :laughing:

russian beach, der name sagt mir einiges, frage mich ob der strand tatsächlich aus dem grund so heisst? :shock1:

ich habe gerade im internet noch den "kite Beach" gefunden, liege ich da richtig, das dieser in der nähe von jumeirah beach park ist?das wäre natürlich suuper :D

ist dieser ebenfalls öffentlich?

• NASENBÄR64
    geschrieben 1295955530000

Zu deiner Frage Nr. 2

Dubai Shopping Festival (DSF) 2011 . Die jährliche DSF 2011 beginnen ab 20. Januar 2011 und seiner Abschlussveranstaltung wird am 20. Februar 2011 statt. Die 32-Tag einkaufen Veranstaltung ziehen Millionen von Schnäppchenjäger aus der ganzen Welt an.Touristen können Tax Free Shopping sowie hohe Rabatte auf eine breite Palette von Produkten genießen wie Schmuck, Autos, Parfums, Textilien, Handwerk und Elektronik. Geschäfte und Einkaufszentren versuchen sich mit top Preisen zu übertrumpfen. Das DSF ist auch für seine bunten Veranstaltungen von Jazz bis Karikatur und Zirkus bekannt. Das Thema des DSF ist One World One Family One Festival dem die teilnehmenden Länder ihre Pavillons im Global Village gesetzt.

Tax Free Shopping in Dubai Shopping Festival

Dubai Shopping Festival ist ein Fest Zeit für Shopping-Liebhaber, die sich dieses charmante und funkelnde Stadt aus der ganzen Welt strömten. Man kann für die eingeführten Produkte wie Uhren, Parfums, Schmuck von führenden weltbekannten Marken mit einem Abschlag von 5% bis 50%-Shop. Die steuerfreie Discount preise sind nicht die einzige Attraktion des Dubai Shopping Festival, wie Sie fabelhafte Geschenke, Schnäppchen-Angebote und Lose gewinnen können. Dubai hat sich schnell als die touristische Hauptstadt des Nahen Ostens und in dem Bemühen Einkaufen in Dubai gemacht worden weitgehend steuerfrei und Kaufleute haben die Erlaubnis erhalten Produkte aus anderen Ländern importieren mit sehr niedrigen oder gar keinen Zöllen entstanden. Und wer das handeln und schachern beherscht kann dort sicherlich ein paar Euro sparen . :laughing:   

• Amouage
    geschrieben 1296490437000

Hallo liya,

das Qamaardeen ist suuuper. Die Lage ist sehr gut, sehr ruhig und in ca, 5-7 min bist Du beim Burj Kalifa und Dubai Mall.

Gruss Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Corina200982
    geschrieben 1296664460000

Hallo liya,

wir waren bereits 3 x im Quarmadeen und sind begeistert. Sehr zum empfehlen!!!

Zu der 2. Frage wegen den Mall, das Tchibo Outlet ist in der Dubai Outlet Mall. Einkaufen in Dubai kann sehr günstig sein, muss aber nicht. Man muss halt die Preise in Deutschland kennen.

Ski Fahren in der Mall of the Emirates, weiß ich nicht ob man das braucht. Wir haben es noch nie gemacht, gibt ja hier mehr wie genug Skihallen.

Burj Khalifa ist sehr zu empfehlen. War unheimlich beeindruckend. Reserviert Euch aber am Besten die Karten vorher übers Internet oder in der Dubai Mall am Schalter, das ist günstiger.

Ansonsten würde ich bei einer Woche folgendes machen:

- Wüstensafari

- Stadt-Tour Dubai (da ist auch The Palm mit drin)

Mit den beiden Sachen hast Du das meiste abgedeckt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!