Liebes Forum,
wir fliegen im April zum 1. Mal nach Dubai und ich bin wirklich schon sehr gespannt, ob es uns gefallen wird.
Aus diesem Grund habe ich viele ungeklärte Fragen und hoffe, dass sie zahlreich beantwortet werden.
1. Fahren am Freitag Taxis? Oder gibt es Probleme?
2. Ich muß Schilddrüsenhormontabletten nehmen. Gibt es Probleme bei der Einreise? Was muß ich tun?
3. Wir würden gerne nach Abu Dhabi ins Ferrari World fahren. Wer kann berichten, ob sich dies lohnt? Sollen wir mit dem Bus (Emirates-Express) fahren, oder lieber ein 12 Stunden Taxi nehmen? Wo bekomme ich dieses? Vor dem Hotel? Oder sollen wir ein Hin/Retour-Taxi nehmen. Kann uns jemand über die Taxi-Preise was mitteilen?
4. Weiß jemand was über das Wetter im April? Habe immer gelesen, dass es so 30-35`C haben soll? (Wäre ja in Ordnung, darum habe ich mich für April entschieden, weil der August mir zu heiß wäre)
Heute habe ich in wetter.com gesehen, dass es nächste Woche schon 38-40`C haben wird. Oh mein Gott, wird es noch wärmer! Kann man sich bei diesen Temperaturen noch draußen aufhalten? Ist die trockene Hitze besser zu ertragen?
5. Wir würden gerne eine H2 Wüstentour (halbtägig) ohne Touriprogramm machen. Kann uns da jemand gute Tipps geben?
6. Wir haben das Stadthotel "Palace-the old town" gebucht. Wer kennt einen Privatstrand bzw. Hotel mit Strandzugang, der für 3 Personen erschwinglich ist? Oder ohne große Probleme nutzbar ist?
Kann man am öffentlichen Strand( Jumeirah Beach) Liegen und Sonnenschirm mieten und was kostet das?
Dieswärs mal vorerst. Vielen Dank im voraus.