• Skethp
    geschrieben 1377509515000

Hallo zusammen,

ich habe gerade etwas panik. Habe mit UA Meilen zwei Flüge für mich und Freundin von FRA nach DXB gebucht. Ich fliege mit LH. Das Hotel (Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana in Abu Dhabi) wurde separat durch mich gebucht, also kein Reiseveranstalter oder ähnliches.

Jetzt habe ich im Internet bereits im Vorfeld recherchiert, dass Staatsangehörige, die nicht in dem Staatenverbund sind, die ohne Visum in die Emirate einreisen können, einen Sponsor brauchen. Nach meinen Informationen sollte das eigentlich das Hotel oder der Reiseveranstalter machen. Reiseveranstalter habe ich keinen, deshalb habe ich mich nach der Buchung an mein Hotel gewandt. Die meinen jetzt aber, dass sie kein Touristenvisum ausstellen können, da sie das nur für Gastarbeiter machen können. Und dann auch nur ein Transit-Visum.

Deshalb die Frage: Woher bekomme ich jetzt ein Visum für meine Freundin? Sie hat einen Bosnisch-Herzegowinischen Pass. An wen kann ich mich wenden? Verschiedene Visa-Agenturen haben mir ebenfalls gesagt, dass das Visum vom Hotel bereit gestellt wird. Aber mein Hotel macht das anscheinend nicht. Nicht, dass die ganze Bucherei jetzt umsonst war?!

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1377514689000

Nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread um Dich zu informieren und auch um ggf. weiteres zu thematisieren. Die Übersichtlichkeit dankt es zudem. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!