• froschkönig1102
    geschrieben 1313258967000

Hallo,

wir fliegen Ende September nach Dubai. Ich habe in einem Reiseführer gelesen, dass man ein Visum braucht, aber ich denke, dass das bei einer Pauschalreise das Reisebüro erledigt oder stellt man im Flugzeug oder Flughafen den Antrag?

Gibt es irgendwelche Limits, die man auf dem Rückflug beachten muss, bei Zigarettnausfuhr oder Kleidung, Schmuck bis zu welchem Betrag man anmelden muss?

• mogan13
    geschrieben 1313260110000

@ Monika Kutscher

Hallo Guten Abend,

ich glaube Du bist im Falschen Unterforum gelandet, passt glaub ich besser zu Allgemeine Fragen oder Länderforum VAE.

Bei einer Pauschalreise wird es meist über den Veranstalter geregelt oder im Flieger, abweichendes findest Du in den Katalog oder Preisteilinformationen zum Land.

Die Limits für Zigaretten/Spiritousen u. Perfüm stehen meist in den Infomappen der Veranstalter, und auch bei Kleidung u. Schmuck gibt´s eine Obergrenze Informationen hierzu müsstest Du unter Auswärtiges Amt finden.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1313266881000

Hallo Monika,

ich gehe davon aus, dass du deutsche Staatsbürgerin bist. Daher benötigst du kein Visa. Die Limits der Ausfuhr gibt es nicht, lediglich bei der Einreise nach Dtl. du darfst nur 1Stange Zigaretten p/P einfühen und Waren im Wert von 400€ alles darüber hinaus muss angemeldet werden.

• noeler
    geschrieben 1313327209000

Monika Kutscher:

Hallo,

wir fliegen Ende September nach Dubai. Ich habe in einem Reiseführer gelesen, dass man ein Visum braucht, aber ich denke, dass das bei einer Pauschalreise das Reisebüro erledigt oder stellt man im Flugzeug oder Flughafen den Antrag?

Gibt es irgendwelche Limits, die man auf dem Rückflug beachten muss, bei Zigarettnausfuhr oder Kleidung, Schmuck bis zu welchem Betrag man anmelden muss?[/quote]

Hier Limitiert der dt. Zoll.

Maximal Warenwert von 430 Euro, muss belegbar sein.

Extra Limits fuer:

200 Zigaretten

oder

100 Zigarillos

oder

50 Zagarren

Parfum maximal 200ml

usw

Den Rest findest Du beim dt Zoll

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!