• will-mal-wech
    geschrieben 1312021885000

Hallo,

wir überlegen, ob wir die aktuell angebotene Reise nach Dubai von Viva D'or annehmen sollen. 8 Tage/7 Nächte davon 5 Nächte in Al Hamra Village Golf Resort und 2 Nächte in Jumeirah Zabeel Saray. Ü/HP und als Ausflugpaket Stadtrundfahrt Dubai, Stadtführung Abu Dhabi und Wüstensafari.

Hat schon mal jemand diese Reise gemacht? Aus einer vorherigen Reise habe ich Bedenken, dass von den 7 Nächten schon 2 für die Flüge verschwendet werden - ist das so?

Sollten wir lieber in Eigenregie eine ähnliche Reise, teurer dafür aber bessere Zeiten und ausführlicher, buchen?

LG und Danke für ehrliche Antworten....PS - bin neu hier (bitte um Rücksicht) ;)

• MasiMark
    geschrieben 1312023244000

Wann soll die Reise sein? Im August ist Ramadan, dann werden viele Dinge extrem günstig angeboten, aber es gibt vor Sonnenuntergang vielerorts kein Essen, keine Getränke ( von Alkohol wollen wir mal gar nicht reden ). Was kostet die Reise und wie sind die Flugzeiten? Gib uns mal nähere Infos, dann können wir Dir vielleicht helfen,

VG Mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • will-mal-wech
    geschrieben 1312026465000

Hey - danke für die schnelle Antwort !!

Die Reise soll ab 21.03.2012 sein. Die genauen Flugzeiten werden (wie wohl immer bei Viva D'or) erst ca. 10 Tage vor Abflug mitgeteilt...daher meine Bedenken.

Das Thema Ramadan fällt aber im März definitiv weg.

Der Preis beträgt mit deutscher Reiseleitung und o.g. pro Person 1160,--EUR, den ich auf den ersten Blick direkt als Schnäppchen eingruppieren würde.

LG

• MasiMark
    geschrieben 1312034866000

Der Preis ist für diese ralativ teure Reisezeit sicherlich günstig. Allerdings liegt das Al Hamra in RAK und nicht in Dubai. Es kommt drauf an was man möchte, in RAK ist nichts los. Dubai ist deutlich teurer aber man kann auch viel mehr unternehmen. Das Hotel ZabbelSaray ist zwar niegelnagelneu, aber für meinen Geschmack etwas unpersönlci, es liegt relativ isoliert auf dem Ende des Außenarms der PalmJumeirah ( nur das One&Only The Palm) liegt noch weiter ab vom Schuss. Man ist also auf das Taxi angewiesen ( welches extrem güsntig ist). Gut gelegen ist das Westin Hotel oder das RoyalMeridien... Mit den Flugzeiten ist das natürlich so eine Sache, wenn ich nicht wüßte, wann ich in DXB ankomme, würde ich es nicht buchen. Ein großer Teil der Flieger landet in Dubai früh am Morgen ( zwischen 5:00-7:00 Uhr), dann hat man den ganzen Tag + die gebuchten Nächte. Wenn man allerdings erst spät Abends landet, ist die erste Nacht schon "weg", dann nützt auch der güsntige Preis nicht viel finde ich.

VG Mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!