Wir möchten individual reisen und so habe ich das Emirates Palace in Abu Dhabi und das Altlantis the Palm in Dubai für unsere nächste Reise auserwählt! Wie lange in etwa dauert die Fahrt von Abu Dhabi nach Dubai und wie sind die Möglichkeiten und Preise (Bus oder Taxi)? Wir reisen mit 6 Personen. Mietwagen kommt für uns nicht in Frage.
Von Abu Dhabi nach Dubai - Taxi oder Bus?
-
geschrieben 127169868000018.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording
-
geschrieben 1271771039000
Sigrid,
sorry ist nicht bös gemeint, aber spontan kam mir bei Deiner Frage folgendes in den Sinn. Da machen Sie auf dicke Hose in zwei Luxushotels und fragen sich dann wie sie ein paar Euro mit dem Bus einsparen können...
Aber meinetwegen konkret: Es gibt den Emirates Express Bus ab Abu Dhabi Defense Road, kostet 15 Dirham pro Weg. Taxi kostet wohl etwa 150 pro Weg.
Gruss
grischtu
-
geschrieben 1271844607000
@ grischtu:
Ich hab nicht nach der "günstigsten" Möglichkeit gefragt sondern pauschal - nach den Möglichkeiten und der Fahrdauer. Mit "dicke Hose" machen hat das nix zu tun, denn wenn man drei Pärchen dort ist, kann man doch mal nachfragen, oder? Ich hab einfach gerne meinen Urlaub im Vorfeld gut geplant - hat mir schon viele Fragereien und Missverständnisse vor Ort erspart.
Trotzdem vielen Dank!
18.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording -
geschrieben 1271849739000
Wie gesagt, war nicht bös gemeint!
Trotzdem frage ich mich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann in den UAE (öffentlichen) Bus fahren zu wollen (wenn nicht aus Kostengründen), denn mehr sehen als im Taxi wirst Du ja kaum, wenn Du es aus Sightseeing Gründen machen willst, denn es ist eine schnurgerade Autobahn mehrheitlich durch die Wüste.
Die Idee war für mich so entfernt weil ich eben davon aus ging, dass ihr Kohle satt habt, denn wenn man schon Bus fahren will dann werdet ihr ja wohl in den Wintermonaten dort sein, dann wenn Deine Hotels ab 400 Euro aufwärts pro Nacht kosten. Denn stell Dir folgendes Szenario in den Sommermonaten bei 45°C vor: beim Emirates Palace mit dem ganzen Gepäck zuerst ins Taxi (Hotellimousine) einsteigen, am Busbahnhof aussteigen und wieder in den Bus einsteigen, in Dubai aus dem Bus aussteigen und wieder in ein Taxi steigen um ins Atlantis zu fahren (natürlich alles immer mit dem Gepäck)! Für mich wäre das nichts!!
Ah übrigens, was ich noch vergas: Fahrtdauer mit dem Taxi ist ca. 90 Minuten, mit dem Bus weiss ich es leider nicht...
Gruss
Grischtu