• Amouage
    geschrieben 1159892111000

Hallo,

Möchte gern von Dubai aus einen Tag nach Musandam.

Bis jetzt bin ich immer über Hatta o. Al Ain in den Oman eingereist. Da ich diesmal wegen Zeitmangels nur 1 Tag in den Oman kann, möchte ich gern von jemand wissen, ob ich auch in Jeer (nördl. Ort in den Emiraten) einreisen kann. War schon mal in Jeer, habe aber nicht darauf geachtet. Bekomme ich dort am Übergang ein Tagesvisa? Habe keine Lust über Hatta einzureisen, das ist dann doch etwas weit. Konnte dazu nirgends eine Info finden. Wer von Euch kann mir eventuell helfen?

L.G. Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • andyfire
    geschrieben 1160082569000

Hallo,

bei unserem Trip nach Musandam sind wir an der Grenze

RAK - Oman eingereist. Keine Ahnung wie der Ort heißt. Dort hat an der Grenzstation der Reiseleiter unser Visum beantragt. Hat etwa eine halbe Std gedauert, bis wir dann in den Oman einreisen konnten.

Meinst Du diesen Ort ?

liebe Grüsse Andy
  • Amouage
    geschrieben 1160152621000

Hallo,

ja, diesen Ort meine ich. Wir gehen allerdings ohne Reiseleiter. Lohnt es sich für einen Tag nach Khasab? Wie lange seit Ihr da gewesen?

Gruss Ulrike

• chrisk75
    geschrieben 1160178378000

Eigentlich lohnt sich Musandam nur, wenn man auch eine Schiffstour macht. Da würde ich auf jeden Fall vorab klären, wann die Schiffe in/um Khasab abfahren für eine Fjordtour. Rein für eine Autotour ist es ganz nett, aber nicht so spektakulär. In Khasab gibt es auch zwei, drei ganz einfache und ein wirklich gutes Hotel (Golden Tulip), letzteres liegt sher ruhig und schön direkt am Meer mit den Steilküsten im Rücken und bietet auch diverse Touren. Die Stadt Musandam selbst ist eine verschlafene Flughafenstadt und lohnt nicht wirklich. Walk In Rate waren 40 Rial, rd. 90 Euro. Ich würde an Eurer Stelle überlegen, ob Ihr nicht einen Tag in Dubai "aufgebt" und dafür eine Nacht in Musandam übernachtet, statt zu hetzen. Haben wir auch gemacht und nicht bereut.

Erkundigt Euch auf alle Fälle, wie es mit der Versicherung für den Leihwagen im Oman aussieht. Wenn man in Hatta über die Grenze in den Oman fährt, steht da ja ein Häuschen und verscherbelt die Versicherungen (die haben wir später auch für Musandam genutzt). Müsste so oder so ähnlich auch in Richtung Musandam gehen.

• andyfire
    geschrieben 1160256073000

@'ulrikeweb' sagte:

Hallo,

ja, diesen Ort meine ich. Wir gehen allerdings ohne Reiseleiter. Lohnt es sich für einen Tag nach Khasab? Wie lange seit Ihr da gewesen?

Gruss Ulrike

Wir haben eine Tagestour gemacht.

Eine kurze Beschreibung mit Bildern findest Du hier :

http://www.alles-ueber-dubai.de/html/musandam_khasab.html

Vom Ort selber haben wir aus Zeitgründen nichts gesehen.

An der Grenze sah es ganz normal aus. Die Grenzstation wurde gerade neu gebaut. Könnte jetzt fertig sein. Man geht an eine Schalter, bekommt die Formulare, die dann ausgefüllt gründlichgeprüft werden. Das wars ...

liebe Grüsse Andy
  • Amouage
    geschrieben 1160403096000

Hallo chrisk,

Mal sehen, was unsere Freunde davon finden, dort eine Nacht zu verbringen. Gut, das Du mich an die Versicherung erinnert hast.

Gruss Ulrike

• Amouage
    geschrieben 1160403335000

Hallo andyfire,

Danke für die Info.

Tolle HP, sehr schöne Fotos. Nun weiss ich jedenfalls, das wir in RAK auch ein Visum bekommen. Werden dann vor Ort eine Bootstour buchen.

Gruss Ulrike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!