• Nussini98
    geschrieben 1487104769113

Hallo, bin mittlerweile schon am Verzweifeln und finde einfach nichts passendes im Internet oder in Foren. Mein Freund und ich machen im März eine Kreuzfahrt durch den Orient und machen auch einen Tag Halt in Bahrein und Muskat. Allerdings gibt es da ja keine Öffentlichen Verkehrsmittel. Und über Taxi Kosten fand ich auch nichts. In Bahrein würden wir gerne zu dem Wildpark Al-Areen und wissen nicht wie. Kann mir jmd sagen, ob und wo ich mir ein Auto leihen kann?? Am Hafen gibt es wohl keine Autovermietung und zum Flughafen wäre es zu weit. Genauso verhält es sich in Muskat. Dort würden wir gerne einen Abstecher nach Wadi Shab machen, aber wissen genauso wenig wie??! Ich hoffe, jmd hat Erfahrung und kann mir helfen??

• Baer Eberhard
    geschrieben 1487603742036

Hallo Nussini,

Mietwagen kannst du dir am Airport von Manama besorgen, das Autofahren in Bahrain ist wegen breiter Straßen etc. recht einfach. Reservieren könnt ihr über die großen Mietwagenfirmen, Hertz, Avis etc. schon in D. Ihr könnt aber den Mietwagen auch durch euer Hotel besorgen lassen. Das sollte alles überhaupt kein Problem sein. Internationalen Führerschein mitnehmen! Die dortigen Mietwagenfirmen haben normalerweise auch Straßenkarten des Landes, ob die Mitarbeiter euch jedoch groß weiterhelfen können, lasse ich mal dahingestellt, da diese größtenteils Ex-Patriats und keine Bahraini sind.

Genauso verhält es sich im Oman.

Taxis könnt ihr natürlich auch mieten, Preise werden immer ausgehandelt oder ihr bucht eines gegen Festpreis bei einer örtlichen Reiseagentur oder über den Hotelconcierge. Taxis sind in Bahrain und Oman lt. eigener Erfahrung sehr teuer.

Hoffe euch ein wenig weitergeholfen zu haben.

Eberhard

• Baer Eberhard
    geschrieben 1487603926263

Hallo nochmal,

grade sehe ich, daß ihr ja in den Häfen von Bahrain/Muscat ankommt, also dann hilft wohl nur das Taxi. Die warten normalerweise in Hülle und Fülle bei der Ankunft jedes Schiffes. Dürfte auch logistisch so einfacher sein, denn vom Hafen erst zum Airport zu fahren, ist schon ein ganzes Stück.

Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!