• Briese25
    geschrieben 1456418941000

Hallo,

ich plane gerade meinen ersten Urlaub in den VAE und hätte gerne noch ein paar Informationen.

Wie lange dauert der Bustransfer von Abu Dhabi zum Waldorf Astoria in RAK ?

Wie hoch sind im Durchschnitt die täglichen Zusatzkosten im Hotel für Getränke, z.B. nachmittags Cappuccino, abends mal ein Cocktail, dazwischen Softgetränk oder ein Bier? Reichen da pro Tag 50 €?

Zusätzlich kann man sich ja im Supermarkt Getränke besorgen, oder sind dort auch erhöhte Preise?

Wir fahren im September, also noch bei hohen Temperaturen.

Vielen Dank schon mal

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1456427239000

Für den Transfer würde ich etwa 2,5 Stunden einrechnen.

Hängt aber gravierend vom Wochentag und vor allem der Tageszeit ab.

Sollen die 50€ an Nebenkosten pro Person gelten?

• Briese25
    geschrieben 1456510373000

Hi JulieL.,

danke für deine Antwort. Soll das heissen, dass ich 100,00 € pro Tag für 2 Personen für Getränke einplanen sollte?

Ich denke mal , beim Frühstück ist alles dabei. Am Pool und auf dem Zimmer hat man Kaffee und Teekocher, plus Wasserflaschen.Ich hoffe ausserdem, in der Mall etwas günstiger Getränke für die Minibar zu kaufen. Also beschränkt es sich auf Getränke zum Abendessen und mal ein Cocktail oder Bier . 

Und wir würden vorraussichtlich Sonntag früh in AbuDhabi landen.

Hat denn jemand Erfahrung mit dem Hotel oder war vielleicht gerade dort?

LG

• Damien_Thorn
    geschrieben 1456517127000

Beim Fr. ist alles mit drinnen , wie üblich .

Softdrinks ca. 6,- Euro zum Essen oder auch Tischwasser um die 3,-  , Wasserflaschen sind umsonst im Zimmer, auf Nachfrage auch mehrere.

Cocktails am Pool um die 15,- , Kaffe liegt bei 6,- , Bier kann teuer werden wie überall in den Emiraten ( evtl vom Flughafen schon etzwas mitnehmen aus dem Dutyfree ).

In der Mall ( zu Fuss 5 Min. ) könnt ihr im Supermarkt alles kaufen , da gibt es auch einen Preiswerten Foodcourt , der Libanese ist echt gut :).

Kannst ja meine Hotelbewertung mal lesen , glaube da hatte ich so alles beschrieben , das Hotel wird euch gefallen , habe es dieses Jahr u.a. auch wieder gebucht.

• NadineKa
    geschrieben 1483993134268

Guten Abend,

wir spielen mit dem Gedanken im Sommer hier zu urlauben. Zu dem Zeitpunkt wäre Ramadan. War schonmal jemand zu Ramadan in diesem Hotel und kann seine Erfahrungen mit mir teilen?

Über die grundsätzlichen Verhaltensweisen/Bräuche habe ich mich belesen. Interessant für mich ist, inwiefern das "Hotelleben" eingeschränkt ist?

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!