• haisi
    geschrieben 1156011413000

Da ich und mein Freund das erste mal im Oktober nach Dubai fliegen und wir nur 2 Tage aufenthalt haben möchten wir so viel wie möglich sehen.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was man in Dubai unbedingt mal gesehen haben muss.

Liebe Grüsse

• Amouage
    geschrieben 1156012160000

Hallo,

unbedingt machen sollte man eine Fahrt auf dem Creek,

-Goldsouq,

-Gewürzsouq,

-Ibn Battuta Shopping Mall,

-Mall of the Emirates

-Souq Madinat Jumeirah ( nicht weit vom Burj Al Arab entfernt)

-1/2 tag Wüstensafari,

es gibt noch viel mehr, aber dafür sind 2 Tage zu wenig.

Viel Spass in Dubai.

Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Amouage
    geschrieben 1156016257000

Habe noch die Citytour vergessen, die dauert ungefähr 3 Std., da bekommt Ihr aber allerhand zu sehen.

L.G. Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • haisi
    geschrieben 1156067368000

@'ulrikeweb' sagte:

Habe noch die Citytour vergessen, die dauert ungefähr 3 Std., da bekommt Ihr aber allerhand zu sehen.

L.G. Ulrike

Welche Citytour soll man da buchen da es sicher viele anbieter gibt!

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156071385000

Also für 2 Tage sind die oben genannte Tips gar nicht machbar.

Ich würde erstmal abwägen, ob der Gold- und Gewürzsouq für einen persönlich interessant sind, ich war persönlich sehr enttäuscht, zumal dort Gold, made in Itlay verkauft wird, und die Verarbeitung super schlecht ist bei vielen Schmuckstücken,

Auf alle Fälle würde ich auch in die Mall of the Emirates, wobei man da einen ganzen Tag für braucht. Da kann man sich auch gleich die Skihalle anschauen oder auch besuchen, ganz nach Laune eben.

Die Wüstensafari ist ebenfalls ein toller Tip, weil sie auch erst abend beginnt.

Der Souq im Madinat hat mich und meiner Familie persönlich sehr veschreckt, es ist absolut arabisch und man verläuft sich sehr schnell, ich würde da nie wieder hingehen.

Was ich aber noch machen würde, ist abend eine Fahrt mich der Dhow auf dem Creek, dort gibt es Essen und Du siehst Dubai toll beleuchtet bei Nacht.

Ganz toll ist auch der Wild Wadi Wasser Park am Jumeirah Beach Hotel, bringt irre viel Spaß, aber auch da ist es natürlich ansichtssache, das ist nicht für jeden was.

Auf alle Fälle viel Spaß in Dubai.

• haisi
    geschrieben 1156072117000

Ist es billiger sich mit den taxis fortzubewegen oder sich ein miet Auto zu nehmen

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156072787000

Ein Mietwagen ist in Dubai in der regel sehr teuer, aber es kommt darauf an, wie lange willst Du ihn denn anmieten? In Dubai bekommst Du meist nur sehr goße Autos. Das Anmieten ist in etwa so teuer wie in D, allerdings lohnt es sich nur, wenn Du auch sehr viel fahren willst.

• Kielpinski
    geschrieben 1156092289000

Hi,

2 Tage werden eh' viel zu kurz sein, um alle Facetten Dubais kennenzulernen, aber was uns sehr gut gefallen hat und was wir empfehlen würden, ist das Dubai Museum (ca. 1 Stunde einplanen) empfehlen! Die Wüstensafari fanden auch wir auch toll. Wüstensafari etc. kann man gut über www.arabian-adventures.com buchen!

Wir haben andere Erfahrungen gemacht als Julie und würden auf alle Fälle auch ein Auto empfehlen - wir hatten einen Toyota Coralla von Hertz für € 18,- am Tag (Freunde machen in 2 Wochen ein Stopover in Dubai und haben auch einen Mietwagen für 4 Tage für € 89,-). Als wir im Dar al Masyaf/Madinat Jumeirah gewohnt haben, hat eine Taxifahrt Richtung Zentrum ab ca. 10,- € / Strecke gekostet, so daß man bei Hin- und Rückfahrt bereits den Mietwagen raus hat und dafür ist man flexibler. Der Verkehr ist auch einigermaßen überschaubar, so daß man keine Angst haben braucht - fanden wir entspannter als in Hamburg ;=)

Viel Spaß in Dubai!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!