Stimmt es das wenn ich kranke werde oder mich verletze den arzt cash zahlen muss?
Besteht ein abkommen mit Österreich ?? danke für infos
Stimmt es das wenn ich kranke werde oder mich verletze den arzt cash zahlen muss?
Stimmt, dafür gibt es Auslandskrankenversicherungen.
Ob es ein Abkommen mit Österreich gibt weiss ich nicht,
ist eh uninteressant.
Schließ ne anständige Auslandskrankenversicherung ab,
dann hast Du alles richtig gemacht.
Grüße
Rainer40
Ja- das ist eigentlich überall auf der Welt so, daß Du bar zahlen musst.
In USA fragen sie Dich im Krankenhaus vor der Aufnahme/Behandlung nach der Kreditkarte.
Ist ja kein Preoblem, eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen. Das internet hilft !
Mein lieber österreichischer Staatsbürger.
Als A. noch kein Miglied der EU war mussten die Deutschen, (Nachbarn) in Ö. auch beim Arzt in bar zahlen, trotz Abkommen und einer Übernahmebescheinigung der Deutschen AOK (Allgemeine Ortskranken Kasse) der KK für "normale" Arbeitnehmer.
Dies war ein Formular welches von Ö. anerkannt war.
Galt sogar in Mallorca!
Aber die Doctores in Ö. wollten nur Schillinge in bar sehen.
N.B. Abkommen zwischen Deutschland und Österreich gabs nicht erst seit 1938
Auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung abschließen.
In DXB gibt es auch deutsche Ärzte. Einfach mall Googeln nach:
German Dental Clinic
und
German Medical Clinic - Dr. Christian Heidenreich
Bei Fragen bitte eine PN
Auf jeden Fall eine Kreditkarte mitnehmen. Ich meine nicht EC Karte.
@zwillingsee sagte:
Hallo
Ist mir in Rash al Khaimah passiert. Konnte die Arztrechnung mit Kreditkarte im Hotel
bezahlen, da er ins Hotel kam. Zu Hause habe ich die Rechnung vom Arzt und den Medikamenten (145.- Euro ) bei der VGKK (Vorarlberg ) eingereicht, weiß noch nicht wieviel ich zurück bekomme.
Den Differenzbetrag kann ich bei der Kk einreichen und bekomme ihn zurück, aber
nur weil ich die Reise mit der KK bezahlt habe. Für meinen Juniurlaub in der Türkei hab
ich jetzt zusätzlich für 7 Urlaubstage zur Stornoversicherung eine Krankenversicherung
um extra 1o.- Euro gemacht. War mir eine Lehre.
Lg. Doris
Es ist mir unverständlich, dass es immer noch Leute gibt, die so blauäugig sind, ins außereuropäische Ausland ohne vernünftige Auslandskrankenversicherung zu fahren. Diese Versicherung ist günstig bei vielen großen Versicherern zu bekommen. Wir haben einmal bei einem Bekannten erlebt, wie sinnvoll das ist. Er musste während seines Urlaubs dringend operiert werden, seine Frau den Aufenthalt verlängern dadurch und alles hat super geklappt. Die deutsche GKV hätte (da auf Mallorca) nur ein Minimum der tatsächlich entstandenen Kostenge zahlt. Die AKV hat alles übernommen inkl.Rückflügen.
Wir verlassen uns auf den ADAC während unserer Reisen, zwar nicht die billigste Versicherung, aber besser als ohne.
@zwillingsee sagte:
Nö, kannst auch mit KK zahlen. Auch wenn Du eine Auslandskrankenversicherung hast, so musst Du zu 99% die Kohle vorstrecken. Viele Arzte / Krankenhaeuser machen sonst keinen Finger krum, ehe nicht Deine KK auf dem Tisch liegt, mal von Notfallversorgung abgesehen, aber dann musste halt nach der Versorgung zahlen, sonst wird es essig.
Z.B ist bei meiner Kredidtkarte auch eine Versicherungsschutz drauf,.. mit den ganzen dabei, was die Gesundheit angeht,..
Wenn ich z.B die Reise damit bezahlt habe, oder kurz vor der Reise damit was bezahlt habe.
Da würde ich aber nochmals bei der Bank oder dem Kreditkartenunternehmen nachfragen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!