Hallo Golffahrer,
eigendlich muß man das Wassertaxi telefonisch buchen wenn ich den Kaptän richtig verstanden habe, aber die Besatzung hat wohl gewisse Spielräume wenn keine Buchungen vorliegen.
Das Wassertaxi verkehrt bis zum Creek, aber die schönste Strecke ist denke ich von der Dubai Marina bis zur Open Beach Nr. 1, da kann er richtig Power geben, was auf dem Creek nicht möglich ist.
Er fährt auch in den Innenbereich der Palme zum Atlantis, sehr schöne Strecke, auch ist das schönste Hotel von Dubai vom Wasser aus nett anzusehen.
Die Elektroboote oder ein absolutes Powerboot kannst Du mieten bei F1 RST Jachtservice, aber nur mit Schiffsführer, alleine fahren war zumindest bei dem Unternehmen nicht möglich, wenn Du an der Dubai Marina aus der Metro aussteigst, nach rechts ca 100 m, dann die Straße links runter zum Anfang der Marina.
Es gibt 2 Routen, 30 Minuten nur den Innenbereich der Marina, 60 Minuten mit einmal außenrum, 2 Boote eins für 300 , das bessere für 400 Dirham, nach dem Powerboot und der 30 Minutenvariante haben ich nicht gefragt.
Ich habe die Wassertaxifahrt nicht bereut, man kam sich vor wie im Flugzeug, mit Sicherheitsguten und Schalensitzen.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )