Welche restaurants sind im Ritz Carlton Dubai bei Halbpension im Preis inclusive?

• uli0905
    geschrieben 1576758165345

Wie ich schon aus einigen Bewertungen rauslesen konnte, sind anscheinend nicht alle Restaurants in der Halbpension includiert. Kann mir jemand sagen, welche Restaurants das sind und welche davon a la carte Restaurants sind? Dankeschön,

• fraenni
    geschrieben 1576759402019 , zuletzt editiert von fraenni

Ein Klick z.B. auf die TUI-Katalogbeschreibung gibt Dir diese Info. :wink:

Auf der Hotelübersichtseite kannst du übrigens auch direkt "Fragen zum Hotel" stellen.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1576952944227

@uli0905:

Das Ritz Carlton JBR hat ausschließlich a la carte Restaurants. Abends gibt es leider kein Buffet.

❤️ VAE
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1576956742022

Sollte es sich um eine Pauschalreise handeln, wird Dir wohl nur DEIN RV eine erschöpfende Antwort geben können. Denn jeder Veranstalter kann natürlich sein eigenes Päckchen schnüren .... so müssen die inkludierten Restaurants bei Veranstalter A nicht die gleichen wie bei Veranstalter B sein.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1576973725841

Quatsch, das ist nicht abhängig vom Reiseveranstalter. Das wäre ja ein wahnsinniges Chaos wenn die Hotelangestellten alle Gäste unterschiedlich abrechnen würden. Halbpension ist Halbpension und allein abhängig von der Regelung im Hotel. Gibt es kein Buffet Restaurant am Abend ist die Regelung grundsätzlich so, dass du 1x Vorspeise, 1x Hauptgericht und 1x Nachspeise kostenlos aus der Karte wählen kannst. Manchmal sind Gerichte dabei, die einen Aufpreis kosten, manchmal steht dir aber auch einen fixer Betrag zur Verfügung (meist zwischen 200-240 AED), für den du bestellen kannst.

Schreib das Ritz Carlton per E-Mail an und frage nach wie die Regelung vor Ort ist und welche Restaurants in der Halbpension inkludiert sind: dxbrz.leads@ritzcarlton.com

❤️ VAE
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1576999667056 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@einmalumdiewelt86 sagte:

Quatsch, das ist nicht abhängig vom Reiseveranstalter. Das wäre ja ein wahnsinniges Chaos wenn die Hotelangestellten alle Gäste unterschiedlich abrechnen würden.

Dann wäre es allerdings eines der wenigen Hotels weltweit bei denen es nicht vom RV abhängig ist. Und wenn die Angestellten dies nicht beherrschen sollten würde ich das Hotel sowieso meiden. Ich darf nur erinnern, welchen Aufwand dann Unterschiede in FR, HP, VP und AI bedeuten ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Joe_43
    geschrieben 1577012668237 , zuletzt editiert von Joe_43

Also für das Ritz-Carlton kann ich jetzt nicht sprechen, aber ich gehe mal davon aus, dass in Dubai das Geschäftsmodell Halbpension überall ähnlich sein wird und kann jetzt nur für das Madinat dar al Masyaf sprechen, wo ich schon 3x war.

Egal ob nur Frühstück oder HP - beide Buchungspreise waren hier identisch.

Spätestens beim 2. Besuch habe ich verstanden warum.

Zum Teil waren hier nicht alle Speisen auf der Karte in HP mit inkludiert. Zusammen ist den Preisen für die Getränke erhält man doch schon mal eine Rechnung von 60 € bis in der Spitze von 200 € im Thailändischen Restaurant.

Seitdem hat sich das Thema HP in Dubai für uns erledigt.

Es gibt außerhalb wirklich tolle Restaurants mit bei weitem besseren Preis- Leistungsverhältnis.

Das gesparte Geld verwenden wir dann lieber in einer der überaus tollen Bars und Clubs dort. :smirk:

• mirage 710
    geschrieben 1577013523060

Hallo,

wir waren dieses Jahr Ende Mai/Anfang Juni Ritz Carlton JBR Dubai für 12 Tage.

Wir haben uns über die ganze HP Geschichte schon etwas geärgert.

Frühstück kann man im Buffetrestaurant Caravan einnehmen. Das ist ok. Aber zum Abendessen ist dieses leider geschlossen, sodaß man auf die anderen Restaurants ausweichen muß. Das waren zu unserer Urlaubszeit 4 an der Zahl.

Man hat aber leider als HP Bucher nur eine sehr begrenzte Anzahl von Gerichten zur Auswahl. Dies sind billigeren und einfacheren Gerichte,

alles andere gegen Aufpreis, betrifft auch die Desserts.

Ansonsten ist das Hotel ok. Alle anderen Hotels, die wir bisher in den Emiraten besucht hatten, hatten die HP in Buffetform , was wir auf jeden Fall bevorzugen.

VG Tadeusz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!