• thomas_197600
    geschrieben 1257238719000

Hallo,

hab mir kürzlich in der Buchhandlung verschiedene Reiseführer angesehen, doch leider konnte ich mich nicht wirklich entscheiden(es fehlte mir auch die Zeit). Ansprechend war für mich der DUMONT. Welchen könnt ihr empfehlen?

Sollte zumindest aktuell und informativ sein und auch Tipps zu günstigen Restaurants,.... geben.

Kann jemand eine Empfehlung abgeben?

Danke,

Tom

• kaTaNaaS
    geschrieben 1257264464000

Hi!

Also ich hab einmal mit einem angefangen und kauf jetzt nur mehr diese! Ich finde es ist irgentwie Gewohnheitssache!

Was hast du sonst für welche? Ich hab immer die Baedeker, sind sehr gut gegliedert und auch Aktuell, mit tollen Tipps und 3D-Ansichten von manchen Gebäuden

LG Hugo

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!
  • tomHD
    geschrieben 1257267600000

keinen! leider, denn die sind IMHO alle veraltet!

such doch etwas im internet, besonders auf den englischsprachigen seiten..da gibts wirklich sehr viel!

und wenn du dann immer noch hilfe brauchst schick mir ne pn!

thomas

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1257280433000

@tomHD sagte:

keinen! leider, denn die sind IMHO alle veraltet!

Sehr richtig.

• 41000
    geschrieben 1265453075000

Wir hatten auch einige Reiseführer unter die Lupe genommen und uns dann für den Dumont entschieden. Unter anderem auch, weil er zumindest letzten August recht aktuell war (1. Auflage 2009). Und das was drinsteht, hat sich auch als richtig erwiesen ;-)

Naja, die Auswirkungen der Wirtschaftskrise hat er noch nicht wirklich erfaßt, denn er schreibt noch was von 90% Hotelauslastung...

Viele Grüsse

Andy

• durandir
    geschrieben 1279410922000

Wir nutzen (neben Internetforen) für die Reiseplanung den Reiseführer VAE von Reise Know How. Ein Buch, das wirklich sehr gute und detaillierte - zudem aktuelle - Informationen liefert, vergleichbar mit den Reiseführern von Lonely Planet.

Es ist die 6. Auflage, neu bearbeitet und komplett aktualisiert 2010. Es beinhaltet also z.B. auch Infos zur Metro in Dubai.

Besonders hilfreich finde ich die sehr genauen Beschreibungen und Preisangaben.

Ein Beispiel: Für einen Ausflug an die Ostküste haben wir nach Infos zum Wasserfall im Wadi Wurayyah gesucht. Im genannten Reiseführer wird sehr genau die Anfahrt beschrieben ( "Abbiegen am 4. Roundabout hinter dem Oceanic Hotel, beim allerersten Haus Frari rent a car/Maitha Restaurant etc..." ) sowie auch weitergehende Infos gegeben.

ISBN: 978 3 8317 1888 7

Preis: 23,90 Euro

PS: Nein, ich arbeite nicht für den Verlag & bekomme auch keine Provision. Wir haben (neben LP) aber schon in Asien & Australien die ReiseKnowHow-Bücher genutzt und waren sehr zufrieden damit. IMHO eine völlig andere Klasse als Polyglott oder Marco Polo...

• schlanga
    geschrieben 1279437196000

Hallo,

sicher kann man sich das Wadi Wurayyah ansehen, aber es ist uebel verdreckt

und nicht ratsam, darin zu baden!

Dennoch,  Ostkueste incl. Berg-Wuestendurchfahrt ist ein netter Ausflug.

Ansonsten (bei der Jahreszeit) evtl. einen Tag nach Musandam (Oman) und dort auf eine Dhow ? Im Auto sein oder auf dem Wasser, bd. gt. Optionen..

• bulbuli
    gesperrt
    geschrieben 1280041338000

hi

ja der REISE KNOW HOW ist mit Abstand der beste Reisefueher, da er auch von Leuten geschrieben wurde die hier auch gelebt haben, das ist immer sehr hilfreich...und er hat auf den grauen Seiten auch ein paar Themn ueber die Region und da werden nicht nur die touristischen Highlights abgehakt. 

Kann das ganz gut beurteilen, da ich selbst seit 1994 in den Emiraten lebe.

Dubai hat so viele schoene Ecken, die man nicht auf Anhieb findet, also wer Infos braucht, ihr koennt euch gerne jederzeit an mich wenden...denn ich freue mich, wenn ihr Dubai auf meine Weise erlebt...denn viele sind dann doch enttaeuscht, weil sie vielleicht zur falschen Zeit irgendwo waren, oder zuviel Geld bezahlt haben, da es auch woanders schoen und billiger ist...es gibt fuer jeden etwas hier man muss nur wissen wo....

aber anyway allen viel spass in dubai

martina 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!