Hallo Susanne,
folgende gute Hotels würde ich euch in Abu Dhabi empfehlen: Im sogenannten Hotelviertel natürlich das Emirates Palace und , wers günstiger haben möchte, das Hilton mit nettem Beach-Club. Sehr spektakulär hier auch das Jumeirah at Etihad Towers, hier hat mir allerdings Poolanlage und Strand überhaupt nicht gefallen. (Siehe auch meine HB vom Mai 2013). Das Khalidiya Palace würde ich nun nicht als Müll bezeichnen, wie mein Vorredner schreibt, sondern als ordentliches Mittelklassehotel mit rect attraktiver Poollandschaft und einem kleinen Kunststrand. Und das Personal ist sehr angenehm (hatte im Mai einen Unfall dort und weiß wovon ich spreche). Das Beach Rotana kann ich ebenfalls empfehlen, wie auch die etwas weiter außerhalb, Richtung Yas island, gelegenen Shangri-La und The Fairmont. Yas Island selbst würde ich nicht präferieren, erstens ist es sehr weit von der Innenstadt entfernt und, zweitens, ist die Yas Insel mit Ausnahme der Ferrari World und des Formel 1-Kurses wirklich nichts Besonderes. Und Crowne Plaza Hotels ... naja.
Ich meine, daß ihr im "alten" Hotelviertel vielleicht am besten aufgehoben seid, ihr könnt dann auch die Maria Mall zu Fuß oder für billiges Geld erreichen.
VG Eberhard