Eigentlich kenne ich mich in Dubai ganz gut aus, jedoch auf der Palm bin ich noch nicht gewesen. Da nächste Woche wieder ein Kurztrip ansteht, möchte ich mir "Atlantis" mal ansehen. Ich habe aber gehört, daß man da mit einer Bahn rüber muss und nicht mit dem eigenen Auto hin kann. Wie also mache ich das am besten, wenn ich im Royal Meriden wohne und ein Auto habe ? Bin für Eure Empfehlung schon virher dankbar !
Wie komme ich nach Atlantis ?
-
geschrieben 1273496100000
-
geschrieben 1273508592000
@herward1 sagte:
Eigentlich kenne ich mich in Dubai ganz gut aus, jedoch auf der Palm bin ich noch nicht gewesen. Da nächste Woche wieder ein Kurztrip ansteht, möchte ich mir "Atlantis" mal ansehen. Ich habe aber gehört, daß man da mit einer Bahn rüber muss und nicht mit dem eigenen Auto hin kann. Wie also mache ich das am besten, wenn ich im Royal Meriden wohne und ein Auto habe ? Bin für Eure Empfehlung schon virher dankbar !
Taxi ansonsten fährt die Bahn genau am Stamm der Palme ab - viel Spaß
Neelix
_______________________________ Before printing, think about the environment -
geschrieben 1273573121000
Schliesse mich neelix an: nimm für die Hinfahrt das Taxi - dürft so 25 sein. Für die Rückfahrt nimmst Du die Palm Monorail ab Atlantis Hotel (Eingang ist über dem Eintrittsbereich zum Aquaventure) bis Endstation, kostet glaube ich 15 dauert so 5 Minuten, und von dort wieder mit Taxi ins RM.
Gruss
grischtu
-
geschrieben 1273575663000
Hallo, ich kann Dir zwar nicht auf Deine Forumsfrage antworten, weil ich das Atlantis auch noch nicht kenne, aber da ich lese, dass Du im Royal Meridien wohnst, muss ich unbedingt mal eine Frage loswerden, die Du mir nach Deiner Rückkehr vielleicht beantworten kannst. Für uns geht es im Oktober ca. 9 Tage nach Dubai und wir schwanken genau zwischen den beiden Hotels Royal Meridien und Atlantis (das Atlantis ist p.P. ca. 70 EUR teurer, fällt also nicht ins Gewicht). Mich interessiert vor allem, welche Lage günstiger ist, da wir viel unternehmen wollen und keine "Hotelhocker" sind. Allerdings wollen wir auch mindestens 2x in den Aquaventure Wasserpark vom Atlantis. Den haben wir incl. als Hausgäste im Atlantis, aber was kostet das für 3 Besucher von auswärts? Wäre mal ganz interessant zu wissen und auch, wie es sich dem Spa-Bereich vom Royal Meridien verhält. Was gibt es denn dort alles - und was ist ohne Aufpreis zu haben (Sauna oder sowas)? Würde mich ganz doll über Antwort freuen.
Schönen Kurzurlaub Dir in Dubai und viel Spaß!!!
-
geschrieben 1273583132000
Also ich würde auf alle Fälle den umgekehrten Weg nehmen: mit dem Taxi zur Monorail-Station - mit der Monorail zum Atlantis raus - retour mit dem Taxi.
Warum?
Weil man einen viel besseren und eindrucksvolleren Ausblick auf das Hotel und Aquaventure hat als über den Straßenweg. Weil man es am Abend oft nicht so leicht hat ein Taxi an der Monorailstation zu bekommen. Wir hatten große Probleme.
Also ich würde nie mehr mit der Monorail abends Richtung Festland fahren.
Lg,
Tom
-
geschrieben 1273587631000
@angel322090 sagte:
Hallo, ich kann Dir zwar nicht auf Deine Forumsfrage antworten, weil ich das Atlantis auch noch nicht kenne, aber da ich lese, dass Du im Royal Meridien wohnst, muss ich unbedingt mal eine Frage loswerden, die Du mir nach Deiner Rückkehr vielleicht beantworten kannst. Für uns geht es im Oktober ca. 9 Tage nach Dubai und wir schwanken genau zwischen den beiden Hotels Royal Meridien und Atlantis (das Atlantis ist p.P. ca. 70 EUR teurer, fällt also nicht ins Gewicht). Mich interessiert vor allem, welche Lage günstiger ist, da wir viel unternehmen wollen und keine "Hotelhocker" sind. Allerdings wollen wir auch mindestens 2x in den Aquaventure Wasserpark vom Atlantis. Den haben wir incl. als Hausgäste im Atlantis, aber was kostet das für 3 Besucher von auswärts? Wäre mal ganz interessant zu wissen und auch, wie es sich dem Spa-Bereich vom Royal Meridien verhält. Was gibt es denn dort alles - und was ist ohne Aufpreis zu haben (Sauna oder sowas)? Würde mich ganz doll über Antwort freuen.
Schönen Kurzurlaub Dir in Dubai und viel Spaß!!!
Also: die Preise für Atlantis -Besucher von ausserhalb kannst Du auf der www.atlantis.com website nachsehen. Wasserpark pro Nase 200 Dirham (Zwerge etwas weniger), Comboticket mit lost chambers 250 Dirhams.
Ansonsten würde ich das Royal Meridien bevorzugen; wegen der Lage: erstklassige Gartenanlage und angrenzend langer Strand für den Auslauf. Für den Abend: Restaurants reichlich direkt vor der Türe (The Walk). Billiger ist's auch; also würde ich sagen: lieber einen Tagesbesuch im Atlantis.