• Böhser Onkel22
    geschrieben 1426447520000

Gude,

ich fliege dieses Jahr im September mit nem Kollegen für ein paar Tage nach Abu Dhabi (Yas Waterworld / Ferrari World). Im Anschluss geht es für über 1 Woche weiter nach Dubai. Jetzt die Frage an die Erfahrenen User / Reisenden hier.

Kann jemand aus eigener Erfahrung schildern, wie man am besten von Abu Dhabi nach Dubai kommt (wir müssen schon recht früh das Zimmer in Abu Dhabi räumen)?

Sorry falls es hierzu bereits einen Thread geben sollte (mit der Suchfunktion wurde ich leider nicht fündig).

• Cliffideo
    geschrieben 1426604720000

Ich kopier nochmal meine Antwort von letztens hier rein:

Es ist auch gut machbar, statt mit dem Taxi mit klimatisierten Expressbussen (Emirates Express) von Abu Dhabi nach Dubai zu fahren.

Zwei Busse fahren von Abu Dhabi nach Dubai und natürlich auch wieder zurück: Bus E100 (Ziel: Al Ghubaiba Bus Station, Dubai ) und Bus E101 (Ziel: Ibn Battuta Metro Station, Dubai),beide starten an der Abu Dhabi Central Bus Station, auch Main Bus Terminal genannt, im Stadtteil Al Wahda, zu der Ihr super mit einem Taxi gelangt.

Nochn Tipp, falls Eure Flüge bei Etihad gebucht sind:

Ihr könnt von Dubai aus einen kostenlosen Etihad-Bustransfer nach Abu Dhabi Airport nutzen, müsst dies aber vorher bei der Fluglinie angeben.

Dann kann man bereits am Vorabend die Koffer beim Etihadbüro in Dubai aufgeben und dann am Abreisetag nur mit Handgepäck belastet sich zum Flieger bringen lassen.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Böhser Onkel22
    geschrieben 1426713214000

Unser Hinflug ist zufällig mit Etihad.

Kann man dies auch nachträglich in Anspruch nehmen, da wir ja erst 3 Tage Urlaub in Abu Dhabi machen und erst dann nach Dubai "müssen"?

• markevermann
    geschrieben 1426780065000

Hier findet man die Regelungen zum Etihad Express:

https://www.etihad.com/de-ch/experience-etihad/etihad-express/

Unter dem Punkt Geschäftsbedingungen ist aufgeführt, ob und wie man den Bus nutzen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!