• hannasmuffins1
    geschrieben 1498570745080

Hallo zusammen,

Wir werden im Herbst in die VAE fliegen und einen Mietwagen mieten. Wir sind ein Paar und sehr abenteuerlustig :-)

Auf Google Maps habe ich gesehen, wenn man von Abu Dhabi weiter in den Westen Richtung Saudi-Arabien fährt, gibt es einige Inseln zB Shuweihat Island, die interessant scheinen. Ist es möglich die Straße einfach langzufahren, ggf. wo anzuhalten und die Gegend zu erforschen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Hanna

• Baer Eberhard
    geschrieben 1498635747152

Hallo,

ihr könnt die Straße natürlich befahren, aber außer Wüste, einigen Behausungen, Power Stations und Ölraffinerien werdet ihr nicht allzuviel sehen. teilweise ist die Wüste auch "abgesperrt", d.h. ihr könnt gar nicht groß reinlaufen. Am Eingang zur besagten Insel befindet sich auch ein kleiner Airport, der aber nur für Geschäftsflüge genutzt wird. Wenn ihr richtiges Wüstenfeeling haben wollt, dann müßt ihr vorher in Richtung Liwa Wüste abbiegen und euch dort aufhalten. Das ist dann wirklich unvergeßlich.

LG

Eberhard

• Damien_Thorn
    geschrieben 1498638286943 , zuletzt editiert von Damien_Thorn

Ihr könnt die Str. Richtung Saudi A. runterfahren bis Jebel Dhanna , dort ist das "Danat Resort" Abu Dhabi ( mehr als 200km von Abu Dhabi Stadt entfernt. Ein 5 Sterne Hotel kurz vor der Grenze zu Saudi A. direkt am wunderschönen Strand.

Direkt neben dem Hotel ist ein Bootsanleger mit 15 Min Transfer zur Insel "Sir Bani Yas Island " , dort gibt es 2 Luxux Resorts und man kann dort eine Art Safari buchen ( im Hotel anfragen vorher ) , es gibt Orix , Geparden , Gazellen usw in freier Wildbahn und das Sir Bani Yas Hotel könnte man auch für 1 oder 2 Übernachtungen buchen.

Am Bootsanleger kann man das Mietauto problemlos parken.

http://www.sirbaniyasisland.com/

http://sir-bani-yas-island.anantara.de.com/desert-islands/?gclid=CLSNn56P4NQCFcKVGwodUpYO6Q

• hannasmuffins1
    geschrieben 1498649928958

Vielen lieben Dank für die Antworten!

Also gibt es da eher nicht "wilde" Strände an denen man anhalten kann und relativ alleine baden kann?

Wisst ihr, ob man die Shuweihat Insel einfach betreten darf?

Kann man die Insel Sir Bani Yas Island auch auf eigene Faust betreten? Eher nicht oder?

Danke nochmals :grinning:

• Damien_Thorn
    geschrieben 1498664230832

Sir Bani Yas alleine kann ich dir nicht sagen , aber du kannst auf der Seite bestimmt fragen.

Auf der Str. nach Saudi A. kommen wilde Strände , die hast du aber z.b. auch in Fujairah bei Dibba und Al Aqau.

Auch auf der Küstenstr. nach RAK kommen welche , ob man die einfach benutzen kann weiss ich aber nicht , allerdings sehe ich da immer Expats :grinning: , also sollte das gehen.

Generell kannst du eigentlich auch auf gut Glück Richtung Grenze Saudi.A fahren , da kommt bestimmt so einiges zum anhalten , achte nur immer auf den Tank , Tankstellen sind da aber auch in regelmäßigen Abständen .

• Baer Eberhard
    geschrieben 1498672810159

Hallo,

ergänzend zu meinem Vorredner würde ich vom Baden an "wilden Stränden" in diesem Teil der VAE eher abraten. Am Strand des bereits von DamienThorn erwähnten Jebel Dhanna Hotels könnt ihr bequem ins Wasser gehen (auch in den Pool), auch wenn ihr dort vielleicht nicht wohnt. Einfach an der Rezeption fragen und evtl. einen Obulus dafür zahlen.

Sri Bani Yas Island ist ein teueres Öko-Pflaster und ob es von euch individuell betreten werden darf, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Am besten wissen sicher die Leute von den dort ansässigen Anantara Hotels Bescheid. Schreibt einfach mal ne Mail, z.B. ans Anantara Desert Island Resort & Spa und erkundigt euch. Ich vermute mal, daß man den exklusiven Charakter der Insel schützen will, also vielleicht nur die Gäste der (teuren) Hotels auf der Insel akzeptiert bzw. Tagesgäste, die auf organisierten Ausflügen f+ür ein paar Stunden hierherkommen und die Tierwelt kennenlernen wollen. Das Gleiche gilt auch für die Sh.... Insel, ob ihr die aktuell betreten dürft, könnt ihr am besten durch Rückfrage beim Jebel Dhanna Resort erfahren.

Eberhard

• hannasmuffins1
    geschrieben 1498683469827

Vielen liebe dank für die schnelle und informative Antworten ihr beide!

Dann weiß ich jetzt gut bescheid!:grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!